Warum liegen Menschen beim Schlafen horizontal?

9 Antworten

Das wäre mir irgendwie neue dass alle Tiere im Sitzen oder Stehen schlafen.

(Alle Tiere schlafen im Sitzen oder Stehen)

Denk mal gründlich nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

(Alle Tiere schlafen im Sitzen oder Stehen)... totaler Blödsinn! Solltest mal meinen fetten Kater ("Wilhelm", 7) beim schlafen sehen, der liegt da , ausgestreckt und ratzt sich einen weg, wie der allerletzte Iltiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MacMadB  02.12.2023, 23:05

🤪

Alle Tiere schlafen im Sitzen oder Stehen

Nein.

Es gibt nur wenige Arten die im stehen dösen, zum richtigen schlafen legen sich z. B. auch Kühe oder Pferde hin...

Und hast du noch nie ne Katze, nen Hund oder deinen Hamster schlafen sehen? ;o)

Zum stehen oder sitzen musst du Muskeln anspannen, beim Schlafen kippst du um, wenn du nicht liegst...