Wie würden Sie reagieren, wenn Sie 99 Jahre ins Gefängnis müssten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich in die Frauen Abteilung gehen. Da kann man es vielleicht besser ertragen....

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Fantasiegedanke den es so gar nicht gibt .

Und wenn man die Fantasie mal mitspielen würde , ja dann wär das so ,

dann wäre man bis zum Lebensende im Gefängnis

wenn man nicht vorher entlassen wird oder einem Recht zugesprochen wird.

Aber weil mir sowas niemals passieren würde ,

kann und will ich mich da gar nicht reindenken .

Ich würde da nicht reingehen. Lieber mit m gefälschten Ausweis ab und wech.

ich würde mir den schuss geben. Glasklar

Nobodyrotz  01.08.2023, 07:17

Dann doch lieber gewaltsam ausbrechen.

Wenn man unschuldig ist, hat man nichts verbrochen. Also hat man auch keine Dummheit begangen.

Wenn man aber gelinkt und in diese Situation gebracht wurde, würde ich nach wie vor auf Unschuld plädieren und wahrscheinlich würden meine Liebsten alles dran setzen, mithilfe von Anwälten die Missstände aufzuklären und mich da rauszuholen.

Darüber hinaus würde ich derweil den Missstand dazu nutzen und nochmal extra Kohle verdienen, indem ich dazu ein Buch schreibe und es rausbringe. Im Knast hat man ja dann sonst nichts zu tun.

Zirkusliebe  31.07.2023, 06:10

Und die Lebenszeit wo dann verloren geht . Während die Rechtlichen Schritte dagegen laufen . Die verlorene Lebenszeit bekommt man dann nie wieder gerade wenn es eine junge Lebenszeit ist .

Yuena  31.07.2023, 06:46
@Zirkusliebe

Ob jung oder alt ist doch egal. Lebenszeit des Lebenszeit und beides gleich kostbar oder nicht?

Nobodyrotz  31.07.2023, 06:32

Wenn jemand wirklich unschuldig lebenslang im Knast sitzt, ist er oder sie durch die Menschenrechte legitimiert, vom selbstverständlichen Notwehrrecht Gebrauch zu machen und gewaltsam auszubrechen. Denn der praktizierte Schutz der Menschenrechte ist höher zu bewerten als willkürliche staatliche Maßnahmen und Gesetze.

Yuena  31.07.2023, 06:47
@Nobodyrotz

Steht das auch so in den Gesetzen geschrieben oder ist es einfach nur deine Ansicht?

Nobodyrotz  31.07.2023, 07:01
@Yuena

Es sind selbstverständliche, logische Menschenrechte, nicht meine Meinung. Lebenslanger Knast ist schlimmer als die Todesstrafe. Es ist lebenslange Folter. Und gegen Folter darf sich jeder Mensch wehren. Auch wenn es in keinem Gesetzbuch steht. Überlege bitte: Wenn jemand in einer Diktatur unschuldig lebenslang eingesperrt wäre und dort gewaltsam ausbrechen würde, obwohl das deren staatliche Gesetze verbieten, dann würdest Du das auch verstehen. Weshalb sollten Justizopfer in Demokratien nicht dieses Überlebensrecht haben?

Nobodyrotz  01.08.2023, 07:03
@Yuena

Überlege mal: Wie kann ein selbstverständliches Menschen- und Überlebensrecht und ein selbstverständliches Japsen und praktisches Streben nach Überleben nur (m)eine persönliche Meinung sein? Wenn Du am Ertrinken bist und Du Dich dann frei schwimmst, ist das dann auch nur Deine persönliche Meinung, wenn es in keinem (Gesetz-)Buch steht? Und sage nicht, dass jemand nicht ausbrechen würde. Du würdest es auch.

Yuena  02.08.2023, 05:41
@Nobodyrotz

Jetzt wirst du zu persönlich. Was ich mache kannst du nicht beurteilen, du kennst mich nicht.

Deine subjektive Sichtweise in allen Ehren, aber man sollte nie von sich auf Andere schließen.

Gibt ja auch Menschen, die den Freitod wählen oder denen es egal ist, was mit deren Leben ist und alles gleichgültig geworden ist.

Was ist mit denen?

Also ich persönlich würde niemals einfach so aus dem Knast "ausbrechen" wollen, damit kommst du auch nicht weit. Ich würde es über dem Anwalt und gesetzlichen Wege versuchen.