Wie ist es 33 Jahre unschuldig im Gefängnis zu sitzen?

8 Antworten

Nicht schön.

Wobei in dem genannten Fall ja nicht erwiesen ist, ob er schuldig ist oder nicht.

dux1234  17.12.2019, 17:40

Nicht schön finde ich hier doch stark untertrieben...

Menydous
Fragesteller

Kann man überhaupt nach solanger Zeit sich wieder an ein normales Leben gewöhnen?????????

Schlimm, denke ich mal. Aber da muss schon einiges schief gelaufen sein, ehe es zu einer Verurteilung kommen kann.

Das muss grauenhaft sein, - selbst wenn er jetzt freigekommen ist, - sein Leben ist zerstoert!

Ob so ein Mensch nochmal vertrauen kan bezweifel es.

das mit dem unschuldig wird nun seit 30 Jahren diskutiert, genau wissen es nur die beiden Hauptakteure

ChristianKlaus  17.12.2019, 17:34

es fehlen bis heute entsprechende Beweise, er wird unschuldig gewesen sein

FresherKnilch  17.12.2019, 18:03
@ChristianKlaus

Die Beweise wurden nur nicht anerkannt, zb. ein blutiger Sockenabdruck.

Fakt ist, dass erstaunlich viele Leute in den letzten Jahren Ihre Meinung geändert haben, ohne das neue Beweise hinzugekommen sind. Evtl. hat da der Einfluss der Eltern eine große Rolle gespielt.