Was denkst du ist hinter der Galaxy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du" bzw. "Ich" kann(st) nicht scheinbar raum-physikalisch "vor" oder "hinter" sein, sondern "man" nimmt einen Projektionspunkt innerhalb einer Bewusstseinsebene ein, welche man "Wachzustand" nennt. Vom bewusst getrennten "Schlafzustand" und dessen vielfältig möglichen Traumebenen sei hier mal abgesehen, aber auch das sind - wie der scheinbar reale Wachzustand - auch "nur" rein geistige Bewusstseinsebenen.

Anfang, Ende, davor, dahinter, Raum... sind in Wahrheit nicht wirklich, sondern gedankliche Hilswerkzeuge, welche vorübergehend Existierendes in Form bzw. Ausdruck abbilden. Der Mensch benötigt diese Begriffe und bildet sich im Geiste so "seines" Weltbild mit all den sinnesbezogenen Ausdrücken bzw. Gestaltungen erzeugt kraft Geistes darin.

Die sog. "Milchstraße" ist die "Galaxie" welcher auch der Planet Erde zugeordnet wird. Von diesen Galaxien soll es hundert(e) Millarden nur in diesem "Universum" geben (!?)

Auch der Begriff "Universum" ist nur ein wörtlicher Hilfsbegriff für alles Scheinbare "um´sICH herum". In Wahrheit basiert bzw. dürfte auch dieses "Existenz-Universum" inkl. sämtlichem Abbildenden darin ein Bewusstseinsfeld rein geistiger Natur sein. Nur von daher ist Unbegrenzbarkeit möglich, nicht verwechseln mit Unendlichkeit !

Solche raum-zeit-physikalischen Begriffe werden auch auf Erden zunehmend als irreal erkannt werden. Bewusstsein und "Energie / Materie" sind nicht wirklich zu trennen. Leider tun sich die irdischen sog. "Wissenschaften" immer noch sehr schwer damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Galaxien sind Sternansammlungen, deren es viele im Universum gibt - im realen Universum, nicht im Marvel-Universum. Und es gibt kein "hinter".

Die gängigen Metriken des Universums sind die möglichen Lösungen der Feldgleichungen unter bestimmten Voraussetzungen (Homogenität und Isotropie): positive Krümmung (wie eine Kugeloberfläche, endlich aber ohne Grenze), negative Krümmung (wie eine Sattelfläche, unendlich) und der Grenzfall, Krümmung null (wie eine Ebene, unendlich).

Der derzeitige Stand der Messungen deutet auf Krümmung null oder auf ein extrem großes positiv gekrümmtes Universum (sog. flaches Universum) hin. Sehen können wir ohnehin nur Objekte bis zum Partikelhorizont in ca 46 Mrd LJ Entfernung. Ein Ende im Sinne einer Wand gibt es in keinem Fall, und damit auch keinen "Raum außerhalb des Raumes, in den sich das Universum ausdehnt" - es dehnt sich einfach nur aus, und auch Unendliches kann sich ausdehnen, s. Hilberts Hotel.

https://www.youtube.com/watch?v=XTsaZRKx9UI

Folgendes wurde mir dereinst des nächtens zugeraunt, von namenlosen Wesen, die in den endlos tiefen, endlos dunklen Schluchten zwischen den Universen hausen, fern von Raum, fern von Zeit:

Unser Universum ist eingebettet in eine höherdimensionale Manigfaltigkeit, die gefüllt ist mit einer berauschenden Substanz. Diese dringt allmählich in unser Universum ein. Da dies aus einer höherdimensionalen Struktur heraus geschieht, ist es nicht etwa so, dass diese von irgendwelchen "Außenrändern" (der Pleonasmus dient der Verdeutlichung) des Universums (die es gar nicht gibt) geschieht, sondern diese ist immer im gesamten Universum gleichmäßig (homogen) verteilt. Allerdings nimmt ihre Konzentration, nach einer Formel, deren Wiedergabe den Rahmen hier sprengen würde, im Laufe der Zeit stetig zu.

Diese Substanz ist atembar und kann von uns wie Sauerstoff verstoffwechselt werden.

Sie wechselwirkt zudem mit den Gravitonen in destruktiver Interferenz. Dies bewirkt eine sukzessive Abnahme der Schwerkraft im gesamten Universum, sodass wir allmählich in den äußeren Raum entschweben werden. Dies wird jedoch kein Problem darstellen, da die Konzentration dieser atembaren berauschenden Substanz bis dahin auch im All hoch genug sein wird.

Elefantenhirn  11.06.2023, 21:52

Das finde ich sehr interessant !

Solche so bezeichneten ursächlich annehmbaren "Gravitonen" können von der irdischen Wissenschaft ja nach wie vor nicht nachgewiesen werden (lediglich auswirkungshalbere "Gravitationswellen"). Evtl. wissen bzw. kennen diese von Dir erwähnten namenlosen "Wesen" Ursache(n) bzw. die näheren Zusammenhänge. D.h. es verhält sich vermutlich alles bzw. vieles ganz anders als der menschliche Verstand nur denkt...

Hinter der nächsten Galaxie kommt jede Menge Raum. Davor übrigens auch. Ein Atom pro Kubikmeter.

Das Universum dehnt sich aus und erschafft mehr Raum. "Hinter" dem Universum ist garnichts. Weniger als nichts.

Die Frage ergibt also keinen Sinn.

Elefantenhirn  11.06.2023, 22:00

Ein imaginäres "nichts" (was es nicht gibt) kann weder ein- noch ausschließen.

Die Frage macht schon Sinn, verlangt aber nach einer anderen Denkgrundlage.