Denkst du, die Erde ist ein Elektron in einem viel größeren Universum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 75%
Macht Sinn 17%
Richtig 8%
Ist logisch 0%
Is so 0%
Stimmt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Die Erde ist im Gegensatz zum Elektron ungeladen. Die Welleneigenschaften der Erde auf ihrer Bahn um die Sonne spielen keine Rolle und das Elektron im Atom hat zu keinem Zeitpunkt eine meßbare Position die über das hinausgeht, dass es zum Atom gehört und entsprechend gibt es auch keine Bahn die man dem Elektron im Atom zuordnen könnte. Deine Vorstellung ist von fehlenden Kenntnissen bestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

AlexSchweitzer
Fragesteller

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung.

AlexSchweitzer
Fragesteller
@Littlethought

Das macht dich nicht zu jemanden, der Ahnung hat, sondern zu jemandem, der gut auswendig lernen kann

AlexSchweitzer
Fragesteller
@Littlethought

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass wir uns in einem Fluoratom befinden, vermutlich im Zahn eines gigantischen Lebewesens. Wie kannst du nur die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse dermaßen ignorieren. Das ist an Borniertheit nicht zu überbieten.

Littlethought  08.10.2023, 16:25
@AlexSchweitzer

Da scheint mir wirklich etwas entgangen zu sein. Du kannst mir sicher die entsprechenden wissenschaftlichen Belege für deine Behauptungen angeben. Du mußt verzeihen, ich bin schon etwas älter.

Littlethought  08.10.2023, 16:28
@AlexSchweitzer

Ja klar, wie konnte ich dies nur übersehen! Und das fliegende Spaghettimonster hat uns als Fluoratom erschaffen.

Littlethought  08.10.2023, 16:31
@AlexSchweitzer

Wer glaubt braucht keine Beweise. Und in den Naturwissenschaften gibt es sowieso keine Beweise.Nur so zur Information.

AlexSchweitzer
Fragesteller
@Littlethought

Ich habe gerade bewiesen, dass Fluor existiert. Wie kannst du an meiner Aussage zweifeln.

Macht Sinn

Auf Sicht, Digga!

Nur ist das Sonnensystem kein Fluor-, sondern ein Neon-Atom. Du hast nämlich Eris vergessen.

AlexSchweitzer
Fragesteller

Fuck. Du hast natürlich recht

Anderes

Atome sind nicht kleine Sonnensysteme. Es gibt im Atom keine kleinen Kügelchen, die um große Kügelchen kreisen (und "hineinstürzen" könnten). Diese Vorstellung ist überholt.

Es gibt Wellenfunktionen, deren Absolutquadrat einer Aufenthaltswahrscheinlichkeitsdichte von Elektronen entspricht, und die Eigenvektoren des Hamiltonoperators (im unendlichdimensionalen Hilbertraum, der Funktionen auf Vektoren abbildet) sind, was sie zu stabilen Zuständen macht (mit der Energie als Eigenwert).

Pluto ist kein Planet. Querulanten sind weitergehender Erklärungen nicht würdig.