Was davon ist die größte Red Flag für euch🚩?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Narzissmus 30%
Fanatische religiosität 23%
Rechts/ Linksextremismus 20%
Verschwörungstheorien 15%
Sexismus 10%
Rassismus 3%

9 Antworten

Narzissmus

glaubt mir so jmd will keiner haben(außer man fällt drauf rein weil die Person schön aussieht, charmant am anfang redet, beliebt ist, reich ist... aber dann lernt man halt aus diesem fehler oder man ist selber schuld, wenn man trotzdem ne beziehung eingeht und Bescheid weiß), die Beziehung kann nur kaputt gehen, aso diese menschen können so toxic werden und einen runter machen, das sage ich euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fanatische religiosität

Das ist vielleicht eine wenig verbreitete Meinung, aber jemandem falsche Hoffnungen oder Glauben zu geben ist für mich grundlegend echt kacke und das ist einfach nur Religion. Man kann glauben was man will aber wenn es zu extrem wird, dann gleicht es an Indoktrination und wie oft Eltern ihre Kinder dazu zwingen is zwar traurig, aber kann man für die Leute dann quasi nix mehr tun. Also sorry an die, aber sofort weg mit den Hoffnungen da was aufzubauen (Is nur meine Meinung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narzissmus

Gegen alle anderen 5 kann man auf logische Art und Weise argumentieren und darüber diskutieren, ob davon tatsächlich etwas ankommt, sei mal dahin gestellt.

Der Narzisst hat keinerlei Interesse an dir ausser sich selber hochzuziehen.
In der Beziehung kannst du nur verlieren.

BeautifulMess
Fragesteller
Gegen alle anderen 5 kann man auf logische Art und Weise argumentieren und darüber diskutieren, ob davon tatsächlich etwas ankommt, sei mal dahin gestellt.

NAja, das Problem ist mit dummen Menschen kann man oft nicht argumentieren/ diskutieren und starke religiosität oder Verschwörungstheorien zb haben ja oft Dummheit als Ursache weil Leute halt wissenschaftliche Zusammenhänge nicht verstehen können😅

PlacidDocu  14.11.2023, 03:20
@BeautifulMess

Das stimmt schon, aber wenn ein Mensch an irgendeiner dieser 5 (mMn) absolut krankhaften Störungen leidet UND dabei auch noch argumentationsresistent ist, dann wäre das sowieso ein absolutes NoGo für mich.

Der Narzisst hingegen.. da kannst du reden was du willst.
Vor allem haben die anderen 5 es zwar auf irgendwelche Personengruppen abgesehen, da du ja aber nach Red Flags bei potentiellen Partnern fragst: Der Narzisst hasst nicht nur alles andere - der hasst vor allem dich.

Narzissmus

wie du sagst ist alles eine red flag für mich ist alles glwich schlimm aber Da du willst dass man sich entscheiden soll Narrzismus kann ich auch absulut nicht haben ist so anstrengend und egoistisch ich kann sowas nicht ich brauch zuneigung körperkontackt erlichkeit offenheit

Sexismus

Alles offensichtlich schlimm, ich möchte aber anmerken,dass nicht jeder Narzisst ein schlechter Mensch ist und es eine psychische Erkrankung ist, die wie jede andere auch behandelt werden kann.