Ist das eine Red flag bei MĂ€dels?đŸš©?

4 Antworten

Also ich hatte als MĂ€dchen schon immer mehr so Jungs-Interessen. Nicht direkt Fußball und Autos, aber schon eher so die Jungs-Animes, Videospiele etc.

Und ich sag mal so, es fanden eigentlich alle ganz gut, dass es auch MĂ€dchen gibt die nicht nur von Pink, Einhörnern/Pferden und Puppen umgeben sein wollen oder sich als Teenie nur noch fĂŒr Schuhe, Make-Up und sonstige Mode interessieren ;)

Ich hab zB NIE zu hören bekommen, das wĂ€re unpassend, uncool oder unweiblich oder so. Bin heute noch ausschließlich mit MĂ€nnern befreundet, wegen Ă€hnlicher Interessen. Und nicht nur befreundet, auch meinem Schatz gefĂ€llt es, dass ich nicht so die Klischee-Frau bin x)

auf keinen Fall Red Flag.

Ist nur so, dass ich mich selber kaum fĂŒr Fußball/Autos etc interessiere. Da habe ich mit anderen mehr InteressensĂŒberschneidungen.

Naja, sind fĂŒr mich eben beides Themen die mich kein StĂŒck interessieren, könnte also recht schnell nervig werden. Red Flag aber nicht.

Ist doch toll das sie Interessen hat.

Themen Gebiete sind ja nicht Unterteil, .z.b nur Frauen dĂŒrfen Mode mögen und nur mĂ€nner Fußball.

Ist doch schön wenn man einfach seine eigenen Interessen hat und sich davon nicht aufhalten lÀsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Cornsnake94  19.07.2023, 16:03

Genau, ist ja auch kein Unding wenn Jungs sich zB fĂŒrs Kochen interessieren und MĂ€dchen gerne mal was handwerkliches machen wollen.

Jeder wie er mag, zum GlĂŒck ist man heute einigermaßen aus diesen Schubladen befreit. Wenn auch noch nicht ganz.