Was bringt das da an den Zügeln?

8 Antworten

Martingalstopper. Die machen auch wirklich Sinn bei einem Martingal. Ich bin mal einen Ritt mit Martingal ohne Stopper geritten... aua. Ständig kamen die Ringe zum Gebissring ran, verhakten sich, ...

Heute habe ich eh keine mehr dran, aber damals habe ich mir extra welche gekauft, da ich keine Zügel damit hatte. Ich finde sie unpraktisch und hässlich und brauche sie nicht. Trotzdem hängt 1 Paar damit im Schrank.

Standardmäßig an fast allen Trensenzügeln vorhanden, da man sie nicht einfach so dran bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten 😉

Martinglastopper sorgen dafür, dass die Ringe des Martingals sind nicht an der Schnalle verhaken können. Entfernen lassen sie sich allerdings nur, indem Damm sie kaputt schneidet. Man muß dann natürlich gut überlegen, denn neue dranmachen ist ziemlich unmöglich.

Die brauchst du eigentlich nur wenn du mit martingal reitest was du ja offenbar nicht machst . Sie verhindern das der martingal zu weit nach vorne rutscht ansonsten haben sie kein weiteren Zweck

Das sind Martingalstopper. Nützen tun sie nur etwas, wenn man mit Martingal reitet. Dann sind sie nötig.

Das sind Martingal stopper, die Verhindern, dass das Martingal zu sehr nach vorne rutscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde