Mit 4 in Mathe KFZ-Mechaniker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt sind die Chancen auf jeden Fall besser als vor 15 Jahren, wo die Richtschnur "Deutsch 2, Mathe 2, Englisch 2, alles zu" galt und alles andere nur mit Glück untergekommen ist. Ich würde es versuchen - der Bewerbermangel erreichte längst auch "gefragte" Berufe wie KFZ und vieles läuft über die menschliche Schiene - oft werden auch Bewerber eingestellt, die nicht die besten Noten haben, aber menschlich überzeugen und aus denen was zu machen wäre. Gerade ein Mathe-Vierer ist so selten nicht: Schlecht erklärende Fachlehrer, die nur die Besten fördern und unnötig komplizierte Themen sprechen eine deutliche Sprache, das geht seit Jahren schon so. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Idk67889
Fragesteller

Ja jetzt hat man ja viel bessere Chancen als wie früher. Österreich braucht ja auch dringend Arbeitskräfte. Ich werde nachfragen ob ich einen Praktikum machen dürfte dann habe ich ja bessere Chancen. Vielen Dank! ❤️

Mach doch vorher ein Praktikum.

Die 4 in Mathe sollte einen Personaler nicht grundsätzlich abschrecken. Es kommt ja darauf an, ob du die Dinge kannst, die für die Ausbildung gefordert sind. Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung gehören nicht unbedingt dazu.

Aber so oder so erhöhst du mit einem Praktikum deine Chancen.

Idk67889
Fragesteller

Ja, danke! Ich werde nachfragen ob ich ein Praktikum bei ihnen absolvieren dürfte.

Hallo, ich denke nicht, dass die 4 in Mathe ein Problem darstellt. Mach dir da mal keine Gedanken.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Idk67889
Fragesteller

Hoffentlich ist die 4 kein Problem. Denn ich habe kein bock noch 1Jahr in die PTS (Poltechnische Schule) zu gehen, denn da wird einfach das Stoff von der 4.ten Klasse wiederholt. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen