Brauch man viel mathe um kfz mechatroniker zu werden?

2 Antworten

Ja!

Mechanik ist - vor allem, wenn man sie berechnen muß - Mathematik pur.
Elektronik bedeutet, programmieren zu können - ein Computer ist eine Rechenmaschine

Wenn du es als Lehrberuf machst, wird es aber vermutlich nicht so schlimm werden, weil die komplizierten Sachen machen im Vorfeld Ingenieure und Diplom~.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe
Brauch man viel mathe um kfz zu werden?

Nö. Zum Kraftfahrzeug wird man zusammengesetzt.

Ichhalt371
Fragesteller

Du weißt was ich meine. Kfz mechatroniker

Kwalliteht  20.01.2024, 00:00
@Ichhalt371

Natürlich weiß ich das. Ohne Mathe wirst Du da alt aussehen. In der Ausbildung jedenfalls. Später nicht so sehr, denn Du hast die Geräte, die das für Dich machen.