Was braucht man alles für den ersten Ausbildungstag im Büro?

 - (Arbeit, Ausbildung und Studium, Beruf)

10 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie dein Ausbildungsbetrieb ausgerüstet ist. Am besten mal am ersten Tag mit dem "bewaffnet" was du eh schon geschrieben hast und dann siehst du es schon.

Bei mir im Büro z.B. muss man ausser sich selbst gar nichts mitbringen, es ist alles vorhanden. Aber ich habe auch schon an anderen Orten gearbeitet, da musste ich mir alles selber besorgen.

Ich als Azubi habe heute noch einen Block und Stift im hauseigenen Rucksack. Ansonsten brauchst du nichts, der Rest kommt bei kfm. Ausbildungen vom Betrieb. Sogar einen eigenen Laptop habe ich☺.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ausrüstung sollte dir eigentlich vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden, wichtig dass du dir alles wichtige notierst und aufmerksam zuhörst.

So muss man dir die Dinge nur 1mal zeigen/erklären und du machst einen super ersten Eindruck.

Braucht man normalerweise nichts.

Nehm dir was zu essen und zu trinken mit. Alles was du für die Arbeit brauchst, solltest du vom Arbeitgeber bekommen.

Pack Geld für die Mittagspause ein...

Viele Büro Leute gehen essen.

Ansonsten Stift und n Block. Aber eigentlich stattet dein Arbeitgeber dich aus.