Morgen 1. Ausbildungstag, was soll ich alles mitnehmen?

11 Antworten

Ein Notizbuch empfiehlt sich immer. Da kannst du dir Arbeitsläufe etc. aufschreiben. Dann findest du dich schneller zurecht und musst nicht 100 mal nachfragen

Als was machst Du Deine Ausbildung????

RussianCowboy
Fragesteller

Zahntechniker

Snake34  31.07.2012, 15:28
@RussianCowboy

Pack halt nen Bloch und Stift ein, denke zwar nicht dass Du es unbedingt brauchst, aber besser ist besser....alles Gute und superviel erfolg

Hi,

im Normalfall sollte dir dort alles was du brauchst gestellt werden. Aber um Interesse und auch Bereitschaft zu signalisieren das du auch wirklich gewillt bist etwas zu lernen solltest du auf jeden Fall einen Stift und auch einen Block mitnehmen. Ob du die Sachen im Endeffekt brauchst oder nicht ist erstmal egal, aber es macht schonmal einen ordentlichen Eindruck.

Mfg

Arbeitsmittel werden i.d.R. vom Arbeitgeber gestellt. Wenn dem nicht so ist, wirst du von ihm darauf Aufmerksam gemacht (z.B. bei einer Kostenbeteiligung für Arbeitsschuhe oder Ähnlichem).