Kino: Essen und Trinken mitnehmen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Che. Na natürlich kannst Du Dir ins Kino mitnehmen was Dir beliebt. Musst ja keinen Rucksack nehmen, ein gewöhnliches Nylonsackerl tuts auch. Niemand kann Dich im Kino oder davor zwingen, Deinen Sack oder Tasche oder Sackerl zu öffnen. Wenn Du keinen Mist machst oder sonst unangenehm auffällst, kannst Du trinken und naschen was immer Du Dir mitgebracht hast. Ist doch klar. Wir leben doch nicht in einem Polizeistaat. - grins LG Silvie

Annemaus85  07.07.2011, 22:42

Stimmt, niemand darf da reingucken, aber wenn man es verweigert, kann man unter Umständen rausgeworfen werden, das darf der Besitzer. ;)

pustefix  07.07.2011, 23:16
@Annemaus85

Selbstverständlich darf dir der Kinobetreiber verbieten, Essen und etwas zu trinken mitzubringen. Die Kinomitarbeiter dürfen zwar nicht in deine Tasche gucken, aber sie dürfen dir im Zweifelsfall, wenn du es nicht zulässt, den Zutritt zum Kino verweigern.

Sie schauen nicht in deine Tasche, nehm dir einfach was mit. Mach ich auch so! Musst ja nicht xxl-tüten mitnehmen die auffällig sind -)

alsoogenau das themawurde neulich auch bei rtl angesprochen:Nein,sie dürfen nicht in deinen rucksack schauen also immer rein da mit dem essen und trinken=)

das macht doch fast jeder so oder?^^

huhu.. also mal ehrlich die preise sind teilweise echt unbezahlbar zumindestens bleibt es einem im hals stecken;))

also wir gehen meist nch dem kino noch ne kleinigkeit woanders essen .. und vorher halt einfach nicht hungrig rein oder teilt euch popcorn das finde ich noch ganz nett und bezahlbar ... und einfach ne kleine flsche wasser mit einpacken geht ja auch .. also ich würde nicht mit nem riesen picknik da rein aber n wasser in der tasche ist okay... nun ja wir haben hier einen sportverein wo man nur das trinken darf was man da gekuaft hat unglaublich aber da es sein studio ist stellt er auch die regeln :(( einfach vorher was essen gehen oder zu Hause lecker essen auftischen mit freunden pizza machen.... a

Manchmal machen die das. Aber eher bei größeren Rucksäcken als bei Umhängetäschchen.. aber tu einfach einen Pullover rein und steck die Flaschen und Snacks in den Pulli, niemand wird in deiner Tasche wühlen. Die Preise find ich auch Abzocke.

Annemaus85  07.07.2011, 22:43

...und dann machen die im Kino immer die Luft so extrem trocken, dass ich bei einem Film immer 1-2 Liter süffeln muss. :P