Was bedeutet Todeswunsch?

1 Antwort

Da du als Thema Skateboard hinzugefügt hast nehme ich an dass es sich um die Skatemarke Deathwish handelt?

Das wäre vielleicht auch ein guter Kontext zu deiner Frage gewesen. Nicht alles lässt sich dadurch klären dass man es auf Deutsch übersetzt und nach einer Bedeutung fragt. In diesem Fall ergibt sich due Bedeutung nicht aus der Übersetzung sondern aus dem Hintergrund.

Der Name der Brand kommt von der gleichnamigen Filmserie "Death Wish". Der erste Film wurde 1974 veröffentlicht, danach folgten noch 4 weitere Filme, 2018 gab es dann noch ein Remake des ersten Films. Das logo das die Brand verwendet stammt direkt aus dem Film Death Wish 3, wo die Mitglieder einer Gang das Logo auf der Stirn tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren