was bedeutet das?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ist eine beleidigung 80%
ist harmlos 15%
alternative antwort 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist eine beleidigung

Tendenziell eher eine negatve Konnotation. Also abwertend gemeint.

Natürlich kommt es auf den Kontext an. Wenn jemand zum Spaß das sagt, in einem lustigen Gespräch, im Freundeskreis, kann das wieder anders gemeint sein. Aber in einem normalen Gespräch, oder einer Diskussion, vorallem mit eher fremden oder weniger vertrauten Personen ist das eher beleidigend. Auch wenn derjenige es unbedacht so geäußert hat und es vielleicht garnicht so gemeint hatte.

ist eine beleidigung

Heyyy

Is für mich eher eine Beleidigung,I mean das klingt voll herablassend

Aber keine besonders kreative,also mach dir nix draus

Lg Issyyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙
ist harmlos

Wie man es auffasst. Ich würde auf jeden Fall kein Wert drauf legen.

Julian448  02.08.2023, 03:38

Trotzdem ist es nicht harmlos

Floki55  02.08.2023, 03:39
@Julian448

Gegenüber Arsc...loch oder Hu...sohn ist es sehr harmlos

Julian448  02.08.2023, 03:42
@Floki55

Wenn ich die Wahl zwischen Stein an den Kopf oder scheiße an den Kopf, würde ich mich auch für die scheiße entscheiden. Ich hoffe du verstehst meinen Gedanken, man kann nicht die eine Beleidigung mit der anderen relativieren.

Floki55  02.08.2023, 03:53
@Julian448

Dann darfst du aber auch nicht den Stein mit der Scheiße relativieren.

Hippietussi ist eine Beleidigung für die Eine , für die Andere ist es ein Kompliment wenn sie den Lifestyle von Hippies lebt.

Arsc....loch oder Hu...sohn sind ganz klare Beleidigungen und können nicht anders interpretiert werden.

Deswegen würde ich " Hippietussie" nicht als direkte Beleidigung sehen, bzw. nicht soviel Wert drauf legen.

Julian448  02.08.2023, 04:08
@Floki55

Doch "Gegenüber". Das ist ein relativierendes Wort.

Floki55  02.08.2023, 04:12
@Julian448

Wenn ich die Wahl als Beleidigung zwischen Hippietussi und Hur...sohn hätte, würde ich mich für Hippietussi entscheiden. So hätte jch es auch ausdrücken können, wie bei deinem Vergleich. Ob relativ oder nicht, ist für mich das gleiche. Nur anders formuliert.

Julian448  02.08.2023, 04:15
@Floki55

So ist es keine Relativierung sondern eine Wahl. Scheiße ist besser als eine Platzwunde, trotzdem ist es nicht gut und auch nicht nichts.

Floki55  02.08.2023, 04:29
@Julian448

Ob Wahl oder Relativierung. Hippietussi ist für mich harmlos

ist eine beleidigung

Hiii,

Sowas is ne Beleidigung,finde ich.☹️😀

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
ist eine beleidigung

Hippies waren damals oft drogenabhängig. Tussis werden eher aufs oberflächliche herabgesetzt, statt dass man ihre inneren Gefühle berücksichtigt.