Frauen sind emotional Männer sind rational .Was bedeutet rational? Bedeutet die Männer hendeln nicht mit Gefühlen arbeitet, sondern sachlich?

2 Antworten

Hi.

Rational bedeutet, dass sie logisch denken und handeln. Sie sind pragmatisch, also handlungsbezogen. Sie handeln eher und reden weniger. 😉

ref22
Fragesteller

ich baiuche BEIEPEIL snst versethe NIX

dichtfix  11.08.2022, 20:39
@ref22

Wie ist dir die Formulierung der Frage gelungen ?

Rational bedeutet "von der Vernunft bestimmt" - und der Spruch stammt aus dem Jahre Schnee, als Frauen noch rechtlos und an Heim und Herd gekettet, bzw. Kirche, Küche, Kinder, die einzigen, ihr zugestanden Wirkungsbereiche waren.

Dass er total schwachsinnig ist, wurde von Frauen längst nachhaltig und unumstößlich widerlegt.

Ada Lovelace (1815-1852) britische Mathematikern

Josephine Cochrane (1839-1913)

Die Amerikanerin erfand im Jahr 1886 die erste kommerziell erfolgreiche Geschirrspülmaschine – und das ohne offizielle technische Ausbildung.

Emily Warren Roebling (1843-1903)

Die Brooklyn Bridge wurde von ihrem Schwiegervater geplant und ihrem Mann begonnen, doch fertiggestellt wurde sie nur dank ihrer Durchsetzungskraft.

Marie Curie (1867 - 1937)

Sie gewann als erste Frau gleich zweimal einen Nobelpreis in Physik und Chemie, denn sie prägte das Wort "radioaktiv". Sie hat mit ihrer Forschung die Welt der Physik verändert.

Wie viele unzaehlige Frauen in unserem Jahrhundert in Forschung, Medizin und Technik und anderen früher nur Männern vorbehaltenen Berufen arbeiten , darüber erspare ich mir, zu dozieren.

Und nun pack ein mit Deinem Spruch!