Was bedeutet Output: 5.0V == 3.0A 15W / 9.0V == 2.0 18W?

8 Antworten

Volt ist die Spannung

Ampere ist die Stärke

Beide zusammen bilden die Endleistung in Watt

Das ist ein Trennzeichen. Bei 5V hast du eben maximal 3A und 15W, bei 9V eben maximal 2A und 18W

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Ichweissesni544
Fragesteller

Und woher weiss wann was ist, dass ist ein Handy Ladekabel?

xxxcyberxxx  10.06.2021, 17:18
@Ichweissesni544
Und woher weiss wann was ist

Indem du die Spezifikationen deines Gerätes durchliest. 5V werden normalerweise über USB übertragen, 9V dann, wenn Schnellladen unterstützt wird. Das Gerät wird das dem Netzteil schon mitteilen

dass ist ein Handy Ladekabel?

joa, weiß ich ...

Ichweissesni544
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja es unterstützt Schnellladen ich dachte das bedeutet es schwankt zwischen den Beiden.

xxxcyberxxx  10.06.2021, 17:20
@Ichweissesni544
ich dachte das bedeutet es schwankt zwischen den Beiden.

nein ... wie gesagt, kommt immer auf das verwendete Endgerät an - und das wird es dem Netzteil mitteilen, wenn es 9V unterstützt

Schrägstrich bedeutet

  • entweder UND (wenn es zwei Ausgänge hat)
  • oder ODER (je nach Verbraucher, ev. Stecker, der angesteckt wird)

Das sind diese Schnell-Ladegeräte für USB-C geräte wo auch 9V unterstützen..

der Schrägstrich bedeutet, dieser schaltet automatisch von 5V auf 9V um, sobald das gerät zum laden dieses auch unterstützt. Wenn nicht bleiben 5V als Ladespannung.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Erstmal steht da Output: 5.0V ⎓ 3.0A 15W / 9.0V ⎓ 2.0 18W

nun, der schrägstrich heißt einfach 5V 3A oder 9V 2A.