19 Volt- 18,5 Volt... Schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgangsspannung für ein Netzteil ist egal ob 19 oder 18,5 V. Die kannst Du beiden nehmen, für den Asus Eee PC und ähnliche Netbooks.

xALVAROxSNIPERx
Fragesteller

Es geht darum das ich ein Netzteil mit 19 V an ein Notebook mit 18,5 v anschließen will. Sind doch 0,5 V zu viel. Frage nicht verstanden?

xALVAROxSNIPERx
Fragesteller
@Kleobulos

Trotzdem bin ich mir nicht sicher! ich meine bei Ampere oder bei watt ist es ja egal ob mehr, aber bei Spannung? Ne Glimmlampe verreckt ja schon bei ein wenig zu viel Spannung? Leds genauso, aber Notebooks? Ich warte einfach noch auf andere Antworten, nichts gegen dich, aber ich will das Notebook nicht schrotten.

Trotzdem danke, kannst es irgennt wie begründen?

Kleobulos  17.06.2011, 20:20
@xALVAROxSNIPERx

Ja siehste da steht ja auch 18 - 19 V

Der Preis ist angemessen, kriegste auch billiger.

xALVAROxSNIPERx
Fragesteller
@Kleobulos

Danke, der Stecker wird vllt nicht passen, aber da werde ich mir einen passenden Bestellen ( reichelt,de). Und das hat ja auch 19 Volt :D Ich habs kapiert ;).

Vielen Danke undn schönes Wochenende noch.

Das kannst Du problemlos nehmen, 0,5 Volt Abweichung liegen noch im Toleranzbereich!Ω

xALVAROxSNIPERx
Fragesteller

Hmm, wie haben Sie/ hast du ( man weis ja nie wer am anderen Ende sitzt ;) ) das Ohm-Zeichen gemacht??? 0,5 Volt sind doch ein bisschen viel oder? Ich kenne mich wirklich nicht aus :/

Szintilator  17.06.2011, 23:01
@xALVAROxSNIPERx

Aus der Zeichentabelle z.B. der Schrift Also habe ich das Ω-Zeichen herauskopiert, dann geht es in die Zwischenablage, dann brauche ich das nur mit Strg + V da einfügen, wo der Cursor ist!Ω

Hier redet man mit Du an.Ω

Szintilator  17.06.2011, 23:08
@Szintilator

Ach so, 0,5 Volt Schwankung werden wohl schon erreicht, wenn primär die Spannung mal auf 235 Volt steigt, wenn das Netz wenig belastet ist und man nahe am Transformator die Wohnung hat!Ω

xALVAROxSNIPERx
Fragesteller
@Szintilator

Ahh danke, das mit Strg+V kenne ich schon ;) Aber ich dachte es gibt eine speziele Tastenkombination dafür. Egal, trotzdem danke ;) Hätte ich den Stern nur nicht schon vergeben :/

Szintilator  18.06.2011, 19:06
@xALVAROxSNIPERx

Trotzdem Danke, auch für das FA nun bin ich aber immer noch auf der Suche, wie man dafür eine Tastenkombi erstellen kann, wenn ich es herausgefunden habe, werde ich es Dich wissen lassen!

Das dumme dabei ist, wenn man einen Link z.B. einkopiert, der kommt auch erst mal in die ZA und dann ist das andere weg. Ω

xALVAROxSNIPERx
Fragesteller
@Szintilator

Ja, und deswegen habe ich ein Textdokument erstellt und dort reinkopiert :D

Bitte las es mich wissen, ;)

n Guten