Was bedeutet es, wenn eine Person so etwas trägt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gekreuzigte Skinhead-Bild ist ein langjähriges Symbol, das von der gesamten Skinhead-Subkultur verwendet wird (d. H. Sowohl rassistische als auch nicht-rassistische oder antirassistische Skinheads). Skinheads verwenden es oft, um ein Gefühl der Verfolgung oder Entfremdung zu vermitteln oder um die Gesellschaft gegen sie aufzustellen. Das gekreuzigte Skinhead-Symbol selbst kann nicht als Hasssymbol bezeichnet werden. Aber rassistische Skinheads schmücken ihre Versionen des gekreuzigten Skinheads oft mit anderen Hasssymbolen oder ersetzen in vielen Fällen das Kreuz durch ein anderes Symbol, am häufigsten eine Tyr-Rune.

Quelle: https://www.adl.org/education/references/hate-symbols/crucified-skinhead

Der Crucified Skinhead kommt aus England aus der Zeit von Margaret Thatcher. Sie hat die Skinheads verurteilt, sie zum Sündenbock gemacht... sie soll wohl gesagt haben, dass man alle ans Kreuz nageln sollte.. Ob das stimmt, weiß ich nicht, allerdings wurde der gekreuzigte Skinhead zum Symbol für die Schuldzuweisungen

Ich war selber Skinhead von 84-1988. Für Uns war die Bedeutung: Skinhead-a way of life. "Til' the end". Und nichts anderes. Punkt.