Rote Schnürsenkel und schwarze Stiefel (SkinHead)?

13 Antworten

Ich bin nicht davon Überzeugt das man jemanden eine Politische richtung anhand der Schnürsenkelfarbe ansehen kann.

Jeder der Schwaze Schnürschuhe trägt braucht Schnürsenkel, diese müssen wiederum eine farbe haben. Denke das sich aber nur die wenigsten Gedanken über die Farbe machen.

Es soll aber Leute geben die es nötig haben mit Kleidung ihre Meinung auszudrücken, sie fühlen sich dadruch vielleicht cool oder sonst was. Ich finde das einfach nur lächerlich. Man kann auch eine Politische Meinung habe ohne sie in der Kleidugn zu äußern. Überhaupt wird heutzutage viel mehr Wert auf das Äußere geleget als auf den Charakter und die Eigenschaften die uns zu dem Menschen machen der wird sind.

Ich für meinen Teil habe sowohl scharze als auch weiße Schnürsenkel in meinen Schuhen, dies aber wohl ehr weil sie beim Kauf schon dort drinn waren.

MaxundWilli  13.10.2011, 17:24

ich habe wunderschöne, schwarze Arbeitsschuhe mit roten Schnürsenkeln und trage sie völlig unpolitisch bei der Stallarbeit ;)

Früher hatte das mal irgendwann eine "Bedeutung", wenn man es so nennen darf aber mittlerweile ist es eigentlich nur noch eine Art Accessoire. Ursprünglich haben Redskins (Kommunistische Skins) rote Schnürsenkel gehabt heute ist das nicht mehr abgegrenzt. Je nach belieben halt.

Früher haben bei uns die Linken rote Schnürsenkel getragen (und die Rechten weiße).

Irgendwann hat sich das aber aufgelöst und heutzutage darf man die Schnürsenkelfarbe nach Belieben wählen (!). Toll, ne?

Als ich früher mal gelbe Schnürsenkel trug, habe ich dafür mindestens 5 verschiedene Bedeutungen gehört.

CRASHCOMPTON
Fragesteller

lass mich raten: Schwul,Nazi,Biene,Links und Punk?

Gronkor  17.10.2011, 14:59
@HektorPedo

Skinheads London, Rassist, Bullen getötet, ...

(den Rest weiß ich nicht mehr)

Das ist ein Zeichen, dass die Träger jederzeit bereit sind zu kämpfen und für Anarchie sind.

Weiße Schnürsenkel sind ein Zeichen der Skinhead, rote Schnürsenkel ein Zeichen der Punks. ;-)

Cadianer  15.10.2011, 01:28

flasch, falsch und nochmal falsch... schnürsenkelpolitik is out

rote schnürsenkel sollen früher für politisch links gestanden haben (punks, red skins) . heute tragen in manchen gegenden deutschlands auch die nazis rote schnürsenkel (blood and honour - blut und ehre - leitspruch der ss ) . die wahl der schnürsenkelfarbe erfolgt heute nach modischen gesichtspunkten und nicht nach der politischen gesinnung . wenn du dir doc martens stiefel kaufst bekommst du du gleich ein paar gelbe schnürsenkel mitgeliefert . sehen denn gelbe schnürsenkel in den schwarzen schuhen mit der honiggelben sohle und der gelben naht nicht einfach nur gut aus ? nur wer dumm und mit vorurteilen beladen ist würde jemanden damit als schwul abstempeln ......