'Jedes Problem trägt ein Geschenk in der Hand' - was bedeutet dieses Sprichwort?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Probleme im Leben dir was zeigen sollen und die Erkenntnis daraus ist das Geschenk.

Nichts ist nur schlecht, oder nur gut. Auch ein Unglück kann Positives in sich bergen.

denke, wenn das problem gelöst ist, hat man auch neue erkenntnisse dazugewonnen.

jedes Missgeschick kann auch davor bewahren, dass ein größeres Unglück passiert

das ist wie jing und jang, in allesm schlechten ist auch was gutes.. oder nicht