Was bedeutet "du machst mich fertig"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder versteh ich da was vollkommen falsch?

Ja. In DIESEM Zusammenhang bedeutet es nur, dass er sich aufgrund deines Verhaltens hilf- oder ratlos bzw. handlungsunfähig (im Sinne von sich nicht wehren können) fühlt, was durchaus positiv gemeint ist.

Muss nicht, kann aber negativ sein :3 "Du machst mich fertig" heißt einfach, dass du ihn an seine Grenzen bringst, und das kann jegliche "Grenze" sein, also ob's jetzt ums Lachen, Lust oder eben die Nerven geht :3

das kann sowohl positiv als auch negativ sein. ist doch klar o: einmal das spaßhafte, wenn du zB sehr locker, witzig drauf bist. dann "überforderst" du ihn im positiven. natürlich nicht wirklich, ist ja ne redewendung. :D

und beim negativen ganz einfach, wenn du denjenigen damit überforderst, dass du etwas dummes machst oder sagst.