Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

3 Antworten

Autos dürfen keine Zweiradfahrer überholen.

Vermutlich ist die Straße nicht breit genug, oder es gab in der Vergangenheit Probleme weil der Mindestabstand nicht eingehalten wurde.

Hi, man darf keine Zweiradfahrer überholen.

Dieses Schild wird zumeist an Stellen angebracht, wo keine 1,50 m Seitenabstand zu Zweiradfahrern eingehalten werden können.

Dennoch gilt die Abstandsregel natürlich auch ohne das Schild.

Zweirad-Überholverbot. Es dürfen von zwei oder mehrspurigen Fahrzeugen (z.B. PKW, Transporter, etc.) keine Zweiräder/einspurigen Fahrzeuge (insbesondere Fahrräder!) überholt werden.