Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

4 Antworten

Das weist auf eine Höhe hin z.B. ein Tunnel, der eine maximale Höhe des PKWs oder LKWs von 3,8m zulässt.

Ich achte da tatsächlich nicht drauf, da es mich als Autofahrer in der Regel nicht betrifft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die maximale Höhe ist.

00anonym1225
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Das ist die maximale Höhe, mit der Fahrzeuge an der Stelle vorbeifahren dürfen. Werden viel vor Brücken und Tunnel aufgestellt. In deinem Beispiel dürfen Fahrzeuge mit 3,81m Höhe nicht weiterfahren.

Wiesel1978  29.01.2024, 01:51

Auch mit 3,80001 nicht 😉

Lichte Höhe 3,80 m

Ist das Fahrzeug größer, dann kann es irgendwo anschlagen (Brücke, Bäume, Oberleitungen etc.)

Die Höhe dieser Durchfahrt - Tunnel oder Brücke- beträgt nur 3,80 m. statt der üblichen Mindesthöhe von 4,50m.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung