Was bedeutet das Verkehrsschild auf dem Bild?

Verkehrsschild - (Urlaub, Verkehr, Frankreich)

5 Antworten

Das weist hin auf einen "ralentisseur" - das sind Schwellen, die quer zur Fahrtrichtung angebracht zum langsamer fahren zwingen. (ralentir = langsamer werden).

Manchmal sind die Schwellen aufgemalt, aber meistens echt und ganz schön hoch.

Man kann das z.B. bei der Tour de France sehen, wenn die Radfahrer in Ortschaften über diese Buckel holpern.

Das Schild bedeutet "Bremsschwelle".

Das ist aber eigentlich ohne dieses Zusatzsymbol in dem Dreieck. Für mich ist das ein Zug und daher tippe ich mal auf: Bremsschwelle wegen Eisenbahnübergang.

Hallo Vonnie76,

meines Wissen nach müsste dieses Verkehrszeichen für eine "Bremsschwelle" stehen.

~~~
Mit freundluchen Grüßen
Christian G.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsschwelle - (Urlaub, Verkehr, Frankreich)

Das sind diese Pacman Geister, die Gegner die Pacman auffrisst. Es soll wohl darauf hindeuten, dass in der Nähe solche Wesen gibt und man aufpassen soll diese aus dem Weg zu gehen.
Es scheint so als wären die über der Brücke, also sollte man diese vermeiden.

Ach Quatsch.. ich kenn dieses Schild auch nicht, sorry.

Achtung: Trampolin springende Geister ^^

Nein Spaß, ich weiß es leider nicht, tut mir leid :(