Was bedeutet 5 mal täglich 2 Tabletten einnehmen?

6 Antworten

Dass Du insgesamt zehn Tabletten einnehmen musst! Fünf Mal am Tag je zwei Stück!

Tja, wir kennen weder das Medikament noch die präzise Angabe des Arztes.

Evtl. nicht [5 mal täglich] [2 Tabletten]

Sondern [5 mal] [täglich 2 Tabletten]

Zur Sicherheit nachfragen.

Hardandcore
Fragesteller

Aber was ist denn dann mit 5× gemeint frag ich mich? Bin ich doof? 😂

Valnar52  13.07.2021, 17:03
@Hardandcore

Fünf mal jeden Tag = Fünf Tage lang. Wäre natürlich eine ungewöhnliche Formulierung.

Wie gesagt, frag nach.

Frag deinen Arzt oder in einer Apotheke nach. Sonst schau in den beipackzettel...

wo drauf steht ich soll 5 mal täglich 2 Tabletten einnehmen.

sind 10 Tabletten am Tag, wenn das der Doc so verordnet hat, wird das seine Richtigkeit haben.