Was bedeutet der ODO Wert beim Toyota Yaris?

1 Antwort

Logischerweise der größte der drei Werte, ODO, ist der Gesamt-KM-Stand. Dazu kommen die beiden Tageskilometerzähler Trip 1 und Trip 2, die für unterschiedliche Messungen genutzt werden können.

ginani
Fragesteller

Vielen Dank .Warum gibt es 2 Tageskilometerzähler ?

verreisterNutzer  14.12.2020, 17:23
@ginani

Damit du einen zu akuten Wegstreckenbestimmungen nutzen kannst, den anderen kannst du z.B.nach jedem Tanken nullen, wenn du deinen Verbrauch ausrechnen willst.

Kannst beide aber auch einfach nur mitlaufen lassen ...

Tellensohn  14.12.2020, 17:28
@ginani

Einen Tageszähler stelle ich immer beim Tanken zurück. Wenn man aus Erfahrung weiss, wieviel man auf 100 km etwa braucht kann mich damit gut ausrechnen wie weit man kommt. Das ist sogar genauer alsl die Tankanzeige.

Den zweiten Tageskilometerzähler kann man z.B. brauchen wenn man wissen will wie weit man auf einem Tagesausflug oder in dern Ferien gefahren ist.

Gute Fahrt

Tellensohn