Toyota Yaris Steuerkette oder Zahnriemen?

2 Antworten

Ich weiss es nicht genau, habe aber versucht auf ebay einen Zahnriemen für einen Yaris zu finden. In den Suchergebnissen werden nur Steuerketten aufgeführt. Daher wird der wohl ne Steuerkette haben.

Du kannst auch selbst am Motor nachschauen. Geht der Ventildeckel bis ganz Vorn (Getriebegegenseite) am Motor und Nockenwellenrad sowie Kette befinden sich noch darin oder hört der kurz vorher auf und es kommt noch ne Plastikabdeckung unter der dann das Nockenwellenrad und der Zahnriemen ist?

Der Yaris hat eine Steuerkette.