Was bedeutet diese Fehlermeldung?

4 Antworten

Wenn diese Meldung nur bei einer E-Mail Adresse als Antwort kommt ist die Adresse beim Empfangsserver unbekannt.

Bekommst du aber Haufenweise solcher Mails mit verschiedenen Adressen dann hat jemand deine E-Mail Adresse benutzt um Spam zu versenden.

Ich hatte gerade einen solchen Fall bei einem Kunden. Da kamen Hunderte solcher Mails weil als Absender die E-Mail Adresse meines Kunden angegeben wurde. Wenn eine E-Mail Adresse so kompromittiert ist hilft nur die Adresse zu löschen und eine Neue anzulegen.

Wie schon gesagt, der Empfänger ist unbekannt und deshalb kann die Mail nicht zugestellt werden. Ich hab das auch schon öfters gehabt und hab dann mal die Mail - Adresse überprüft. Bisweilen ist da nur ein winziger Fehler in der Mailadresse, z. B. ein vergessener "Punkt (= Dot)" oder auch nur ein Leerzeichen zuviel. Also nochmal überprüfen und ggf. mit dem Empfänger in Verbindung setzen und sich die korrekte Mailadresse noch mal durchgeben lassen!

Das bedeutet das die Empfänger Email Adresse unbekannt ist und daher nicht zugestellt werden kann.

Die Adresse existiert nicht

redregar  19.03.2015, 00:34

oder der Server ist down