Warum verschickt 1und1 angeblich Mails an unbekannte Adressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du schickst häufiger Emails an Adressen / Verteiler mit "toten" Empfängeradressen oder jemand hat deinen Account gekapert / deine Emailadresse gespooft und verschickt in deinem Namen Spam.

Erster Schritt: Ändere dein Passwort. Pronto.

Zweiter Schritt:

Lösch mal alles was so im Postausgang (nicht Gesendete Emails) Steckt.

Treueste
Fragesteller

Vielen Dank.

Ich werde dieses Postfach ganz stillegen.

Subject: Online Arbeitsagentur bietet neue Aufgaben
Date: Thu, 26 Nov 2015 22:06:37 GMT

Das und ähnliches steht in der angeblichen Betreffzeile.

Treueste
Fragesteller
@Treueste

Ich habe im Spam-Ordner eine passende Mail gefunden.  Wahrscheinlich geht von der alles an diese "Pseudo-Adressen" raus.

Treueste
Fragesteller
@Treueste

Ich habe vorsichtshalber die E-Mail-Adresse ganz gelöscht.

Danke an alle. Leider kann ich nur einen Stern vergeben.

hi Treueste - jemand hat deine Mailbox gehackt und versendet von da aus sogenannte Bulkmails, vollautomatisch; die nehmen riesige Namenslisten und verschicken dann emails, um rauszufinden welche email existiert und welche nicht. Musste ganz einfach dein Passwort ändern (möglichst mit 20 Zeichen oder so) dann is wieder Ruhe im Kartong :)

Treueste
Fragesteller

Ich habe vorsichtshalber die E-Mail-Adresse ganz gelöscht.

Danke an alle. Leider kann ich nur einen Stern vergeben.

Dann hat wer dein Konto gehackt und nutzt es gerade  dafür, massenhaft Spam-Mail zu verschicken!

Passwort ändern, und diesmal ein Sicheres wählen, und dich umgehend mit 1&1 in Verbindung setzen!

Treueste
Fragesteller

Zum Glück ist es ein Postfach, auf das ich verzichten kann.

Bekannte haben wohl noch nichts erhalten....

Aber danke für den Tipp.

Treueste
Fragesteller
@Treueste

Ich habe vorsichtshalber die E-Mail-Adresse ganz gelöscht.

Danke an alle. Leider kann ich nur einen Stern vergeben.

Eigentlich soll die Mail heißen, dass die Mail, die du versenden willst an lea-94@gmx.de nicht versendet werden konnte, da diese nicht existiert bzw. nicht erreichbar ist.

Treueste
Fragesteller

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber warum geschieht das?

JohannesGolf  27.11.2015, 14:26
@Treueste

Die wollen dich nur darauf Hinweisen, dass die Mail nicht verschickt wurde.

Treueste
Fragesteller
@JohannesGolf

Ich habe keine Mail verschickt. Und schon gar nicht an mehr als 100 verschiedene Adressen. Ich habe auch kein Adressbuch...

Trotzdem Danke