Was aus all diesen Zutaten zubereiten?

LeBonyt  26.12.2023, 17:30

Darf ich fragen, ob Du schon mit einem Kürbis ein Gericht zubereitet hast?

Noerle82
Fragesteller

Meinst du generell? Kürbissuppe hab ich schon gemacht und Kürbis angebraten und unter Bratkartoffeln oder in eine Gemüsepfanne beigemischt…

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Brokkoli (aus dem kannst Du ja eine Cremesuppe zur Vorspeise machen) würde ich Schichtkohl daraus kochen.

https://eatsmarter.de/rezepte/schichtkohl

Wirsing duch Chinakohl ersetzen, Kartoffeln durch Kürbis.

Noerle82
Fragesteller

Vielen Dank für den Link! Es wurde zwar nicht exakt dieses Rezept, aber es wurde tatsächlich Schichtkohl! Ich habe es etwas abgewandelt und doch nur den Weißkohl verwendet, weil es insgesamt von der Menge her viel zu viel für uns drei Esser gewesen wäre. Dann wollte ich lieber einen Kopf komplett aufbrauchen, als alle anzubrechen.
Ausserdem habe ich den Kürbis doch draußen gelassen und tatsächlich Kartoffeln genommen und werde aus dem Kürbis (weil er sich ja noch ne Weile hält) irgendwann eine Suppe machen. Den Chinakohl gibt es morgen als Salat und den Rotkohl werd ich vermutlich auch roh verarbeiten zu einem Salat.

Aber Schichtkohl hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm und es hat uns allen - sogar dem eher skeptischen Pubertier! - sehr gut geschmeckt! Danke also für die Inspiration!

Aus dem Kürbis einfach kürbissuppe oder Ofenkürbis, aus dem brokkoli auflauf, Salat oder Suppe kochen, aus dem chinakohl kimchi oder Rouladen, aus dem weißkohl okonomiyaki, Rouladen, Salat und den Rotkohl auch für Rouladen nehmen oder klassisch kochen.

Das sind jetzt zumindest die Sachen die spontan dazu einfallen

Noerle82
Fragesteller

Danke schon mal. 😅

Für jedes einzeln hab ich auch die ein oder andere Idee, ich hoffe ja auf „das eine Rezept“, in das alles zusammen rein kann 😂😂😂 Die eierlegende Gourmet-Wollmilchsau sozusagen 😂

Ich fürchte nur… es wird auf lauter einzelne Rezepte hinauslaufen 🙈😆

HikoKuraiko  26.12.2023, 17:24
@Noerle82

Ökonomyaki könntest du auch aus sämtlichen kohlsorten machen und den Kürbis und Brokkoli dann als topping obendrauf geben. Würde dann allerdings etwas gewöhnungsbedürftig schmecken.

Noerle82
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich hab keinerlei Vorstellung davon, was das überhaupt ist. Ich befrage gleich mal Google 😅

Ich schätze ich hätte dann auch genug für 3-37 Gäste…? 😂

HikoKuraiko  26.12.2023, 17:27
@Noerle82

Wenn du den kompletten Kohl verarbeitet sicherlich. Wobei ich wirklich dazu übergehen würde die Sachen einzeln zu verarbeiten. Denn alles zusammen kann ich mir nicht vorstellen dass das schmeckt. Außer vielleicht Rotkohl und weißkohl in einem gemischten Salat aber das war's auch schon

Kürbissuppe machen. Tipp: Schmeckt lecker mit etwas Ingwer, Chillie und Garam masala.

Dann Fleisch mit Soße, Klößen, Knedli oder Serviettenknödel oder Semmelknödel oder Salzkartoffeln und mehreren Köhlen als Beilage: Brokkoli Rotkohl (weichgekocht mit Butter, Nelken, Zucker und Rotwein) und Kohlrabi oder Chinakohlsalat

Das kann man 2 3 Tage essen.

Weißkohl als Coleslaw mit Burger oder Fried chicken und Pommes essen, oder Krautfleckerl machen oder Sauerkraut

Kohlrabi falls noch da mit Kartoffelpüree und gebratenem Ei, Frikadellen, vegetarischen Frikadellen oder Fischstäbchen oder paniertem Fisch essen.

Aus dem Weisskohl würde ich einen schönen Schmurrbraten mit etwas Kümmel und zum Schluss Butter machen. Dazu Brockolie xD Den Rest evtl zu einem Rohkostsalat verarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Noerle82
Fragesteller

Ja, an nen leckeren Rot- bzw. Weißkrautsalat hatte ich auch schon gedacht… 🤔😊

Noerle82
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Es wurde Schichtkohl (siehe Antwort von Parma769) und wird noch Salat aus Chinakohl, Kürbissuppe und Rotkrautsalat geben. Der Broccoli ist uns leider umgekommen. 😔 Aber der Rest wird sicher gut verwertet!