Was antworten auf “du bist ei Schatz”?

1 Antwort

"Ist doch selbstverständlich" oder "Sehr gern". Keine große Sache daraus machen.

Alternativ mit Humor reagieren wie "Ich erinnere Dich bei meiner nächsten Gehaltserhöhung daran". Das aber nur, wenn Du und sie euch kollegial nah seid.

Contestcostina
Fragesteller

Naja bei “sehr gerne” ist es so, dass ich net will dass sie meine nette Bereitschaft ausnutzt :/ aber ich denk mir, falls ich mal auf Urlaub bin und noch n Tag brauche dass sie mir vlt dann entgegen kommt :) also ich machs eig eh gern.

vlt schreib ich einfach “🤣😬 ja mach ich gern”

dankeee :)

X3CHO  15.07.2021, 11:13
@Contestcostina

Ob sie Dich ausnutzt, hängt nicht davon ab, was Du sagst, sondern was für einen Charakter sie hat. Ihr seid ja keine 15 mehr.

Contestcostina
Fragesteller
@X3CHO

Nicht unbedingt. Sie hat mich schon vorher gefragt ob ich am Freitag einspringen kann, hab zugesagt, dann hats ein Tag später geheissen ob ich nicht auch Montag einspringen kann. Also ist meine Sorge der “Ausnützerei” schon begruendet. Manche leben auch nach dem Motto “geb ich dir den ganzen Finger nimmst du die ganze Hand”.

X3CHO  15.07.2021, 12:27
@Contestcostina

Naja, Du musst halt abwägen und wenn es Dir zuviel wird, auch mal nein sagen können. Auf Dich aufzupassen bedeutet ja nicht, dass Du hinter jeder Ecke das Ausnutzen vermuten musst.