Zusage für eine Stelle, aber Vertrag bekomme ich erst später?

Bambi984no  23.03.2022, 20:17

Hey ☺️ ich bin jetzt auch in den selben Stationen und wollte kurz fragen ob das mit dem Vertrag geklappt hat?

LG

FrageLaune12
Fragesteller

Ich hab den Vertrag dann doch ganz überraschend vor ca. 1 Woche im Briefkasten entdeckt (: Ich fange allerdings erst im Mai an, also in meinem Fall war der Vertrag vor Beginn da.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist gar nicht so selten. Ich habe schon mehrmals bei Unternehmen angefangen bevor der Arbeitsvertrag schriftlich vorlag. Bisher ist das bei mir auch immer gut gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey ☺️ ich bin jetzt auch in den selben Stationen und wollte kurz fragen ob das mit dem Vertrag geklappt hat?

LG

Naja ich weiß nicht... ich war mal kurz bei ner Zeitarbeitsfirma, da war ich auch den ersten Tag da bis ich den "echten" Vertrag gesehen hab und hab dann schön kehrt gemacht ^^ Was aber nicht bedeutet das Grundsätzlich jeder Schweinereien macht.