Müssen kranke Menschen anders behandelt werden?

6 Antworten

Natürlich muss man manchmal auf Krankheiten Rücksicht nehmen. Kommt darauf an. Ich persönlich behandle auch jeden gleich - wenn möglich.

Entschuldigen musst Du Dich nicht. Sie hätte ja nachfragen können, wie Du das meinst....

Viele kranke Leute WOLLEN gar nicht anders behandelt werden. Man müsste im Einzelfall schauen, wie sich dein beschriebenes "nicht-anders-behandeln" genau zeigt, aber so grundsätzlich finde ich, dass du nichts falsch gemacht hast. Vielleicht hat die Freundin da was falsch verstanden/interpretiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also das ich kranke Menschen nur dann anders behandele, solange es noch was mit der Krankheit zutun hat.

Woran willst Du das beurteilen? Woher nimmst Du das Wissen über die Krankheiten, um das beurteilen zu können? Nimm Depressionen als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

MissyCooper
Fragesteller

Wenn sie ohne Grund aggressive wird oder anfängt zu heulen?

Noeru  05.10.2021, 16:14
@MissyCooper

Oder nur im Bett liegt, Dinge vergisst, anteilsnahmslos wirkt etc. Nicht jeder mit Depressionen verhält sich gleich.

MissyCooper
Fragesteller
@Noeru

Das merkt man doch, wenn sich die andere Person merkwürdig verhält auf die nächste Sekunde hin

Noeru  05.10.2021, 16:30
@MissyCooper

Das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Man bekommt höchstens Stimmungsschwankungen von der einen Sekunde auf die nächste so mit. Aber Depressionen verändern den Charakter.

Ich stimme dir zu. Viele Kranke wollen nicht einmal anders behandelt werden, sondern fühlen sich dabei unwohl. Kommt eben auf die Krankheit an

Ich denke du hast einen wunden Punkt bei ihr getroffen.

Manche Kranke möchten halt anders behandelt werden, möchten dass Rücksicht auf ihr Befinden genommen wird und manche benutzen ihre Krankheiten auch als Druckmittel für andere Menschen.

Du musst dich für deine Ansicht nicht entschuldigen. Ich würde mich nicht auf diese Spielchen einlassen.