Warum wurde "Londinium" als Hauptstadt von den Römern ernannt?

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt

Weil die Themse der größte Fluss ist und weil die Flut die Schiffe vom offenen Meer genau bis zu diesem Punkt bringt. Es war also sehr leicht, auf diesem Fluss weit in das Innere des Landes zu kommen. Man musste nur die Flut abwarten und musste so nicht gegen die Strömung fahren.

Deshalb war es absolut logisch, genau an diesem Ort eine Stadt zu errichten. Nach dem die Römer die Insel verlassen hatten, wurde die Stadt wieder verlassen und der Ort geriet fast in Vergessenheit. Später haben aber auch die Engländer erkannt, dass dieser Ort perfekt ist. Aus diesem Grund wurde London ein zweites Mal genau an diesem Ort gegründet.

bountyeis  28.04.2024, 17:13

Es ist tatsächlich die Stadt, die keine keltische Vorgängersiedlung hatte. :)