Warum wurde ich blockiert und dann wieder freigegeben?

2 Antworten

Vielleicht war es ein Versehen oder bei einem von euch hat das Handy, FB etc gesponnen. Ich würde deswegen keinen Aufstand machen, er sagte doch, dass er den Kontakt noch will.

liandra102
Fragesteller

Trotzdem hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Facebook hat bei mir definitiv nicht gesponnen. Denn mein anderes Profil wurde nicht blockiert. Das traf mich schon, weil ich diesbezüglich mit niemanden Stress möchte, bzw. erst recht nicht blockiert werden möchte, wenn ich absolut gar nichts gemacht habe. Löschen, ok. Aber blockieren, das geht gar nicht 👎🏼

Lucynchen  16.04.2022, 01:18
@liandra102

Sorry aber ich finde du übertreibst, er hat es klar gestellt und damit ist's gut. Er hätte das andere Profil doch auch blockiert wenn es Absicht gewesen wäre.

Sei doch zufrieden.

Er hat Alles wieder richtiggestellt.

Ob er technisch etwas getan hat oder nicht, kannst du ihm nicht vorwerfen.

Im Internet oder auf Socialplattformen kann ungewollt viel passieren.

Oder?

liandra102
Fragesteller

Die Antwort ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich antworte dir mal trotzdem.

Ich glaube nicht, dass facebook da gesponnen hat. Ich denke eher, dass er persönlich etwas gegen mich hat. Zum Beispiel Frust, weil ich ihm mal geschrieben habe, dass er für mich nur ein guter Freund ist und nicht mehr. Zumal ich da auch gerade seit zwei Monaten von meinem Ex-Freund getrennt war, wo mich die Trennung extrem mitgenommen hat und ich ihn immer noch sehr geliebt habe. Er schrieb mir jedes Mal, dass ich etwas besseres verdient hätte, was ja auch süß von ihm war. Da war er übrigens noch nicht mit seiner Freundin zusammen. Ich fragte ihn auch mal, wie es ihm geht und er antwortete mir, dass es ihm nicht so gut geht und ich fragte denn, warum es ihm nicht so gut geht und er meckerte mich an und meinte, dass er darüber nicht reden will. Ok. Dann werde ich ihm auch keine persönlichen Sachen mehr erzählen. So einfach ist das. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Er hat es auch akzeptiert.

Und was ich mir auch noch vorstellen kann, dass es seine Freundin gewesen sein könnte, die mich über sein Profil blockiert hat, weil sie eifersüchtig war, wofür es einfach keinen Grund gibt. Zumindest von meiner Seite aus nicht. Das konnte sie auch sehen, wenn sie unseren Chat gelesen hat. Ich kann nichts dafür, dass er mal schrieb, dass er mich lieb hat, was man auch freundschaftlich sagen und schreiben kann. Das finde aber fragwürdig, wenn ein freundschaftlicher Freund das zu einem schreibt, der einen Partner hat. Dann gehört sich das in meinen Augen nicht. Anscheinend ist da doch nicht alles so toll und schön, wie es auf facebook immer gepostet wird. Keine Ahnung. Das interessiert mich auch nicht. Sollen die beiden doch machen, was sie wollen.

In meinen Augen ist da etwas gewaltig faul und auch nicht ehrlich, weshalb der Kontakt auch gar nicht mehr vorhanden ist und ich auch nicht traurig darüber bin. Denn auf solche Menschen kann ich gut und gerne verzichten. Das sind denn auch keine Freunde.

gforler  03.11.2023, 11:47
@liandra102

Was im Netz geschieht ist niemals so zu werten als wäre es die pure Realität.

Einen unterschied zwischen blockieren und löschen zu machen und darauf stark zu reagieren käme mir niemals in den Sinn.

Viele Funktionen sind im Netz sehr automatisiert und werden zu leichtfertig genutzt, da eine echte Begegnung mit diesem anderen Mensch oft nie zustandekommt.

Das dich solche Erfahrungen emotional so sehr mitnehmen liegt an deiner offenen und ehrlichen Art.

Im Internet ist etwas Vorsicht und Zurückhaltung oft die praktischere Vorgehensweise.

Es ist nicht die normale reale Welt (Internet) sondern immer auch ein Ort an welchem geschummelt und geschönt wird.

Schicke keine Bilder auf welchen du erkannt werden könntest und treffe dich beim ersten Date an einem öffentlichen Ort. Gib dein Wohnort nicht bekannt und lasse dich auf keine Geldsachen ein.

Bei Sexchats mache nur Bilder ohne dein Gesicht und einige dich darauf es vom Anderen auch nicht zu wollen.

Nimm nicht Alles zu ernst und genieße dein Leben.