Was haltet ihr von Menschen, die sehr dominant, sehr selbstbewusst, arrogant, herablassend, ehrlich, nicht emphatisch, narzisstisch, kaltherzig und direkt sind?

6 Antworten

Ich kann Dir eher sagen, was ich von Dir halte. Du solltest nicht glauben, dass Du mit solchen Pauschalismen eine Person auch nur annähernd beschreiben könntest. Solches Schubladendenken führt zu gar nichts. Lerne einfach mal mit den Eigenarten und der Individualität von Menschen klar zu kommen. Ich finde es geradezu gruselig, was hier für Urteile und Negativbeschreibungej über Menschen abgegeben werden. „Der oder die ist irgendwie fies zu mir, und ich bin jetzt beleidigt“, so geht das fast ständig. Menschen kann man sich nicht nach seinem Geschmack backen, also sollte jeder lernen, mit Menschen zurecht zu kommen und die Unterschiede als Bereicherung wahr zu nehmen.

amayasmith
Fragesteller

War nicht die Frage

Intergalactic  13.02.2020, 00:23
@amayasmith

Ist mir völlig egal, was die Frage war. Wenn ich sehe, das die Frage mehr über den Fragesteller aussagt als was anderes, dann antworte ich entsprechend. Punkt.

Ich meine fast alle worte sind nichts Positives, viel kann man dazu nicht sagen. Aber Ich muss die Person persönlich kennen um eine Meinung zu haben..

Mir ist jemand, der direkt ist, lieber, als einer, der um den heißen Brei herumredet. Weil er frei heraus die Meinung sagt. Hat auch mit Ehrlichkeit zu tun. Auch Selbstbewußtsein ist für mich eine gute Eigenschaft. Menschen mit Selbstbewußtsein bringen es voran, im Gegensatz zu denen, die sich immer bedauern und alle Umstände für ihr Versagen verantwortlich machen. Dominanz ist manchmal eforderlich und muß nichts Negatives darstellen. Ein Lehrer, der nicht dominant ist, dem springen die Schüler bald auf dem Kopf herum. Die anderen Eigenschaften bewerte ich als negativ, besonders Kaltherzigkeit und herablassend zu sein. Trotzdem sollten wir allen Menschen mit Freundlichkeit begegnen, weil gerade diese Menschen unsere Annahme brauchen. Wir wissen nicht, was sie alles erlebt haben, und urteilen nur von uns selbst aus. Einzig die Liebe bringt in jedem die Veränderung hervor, die ihn zu der gewünschten Person macht.

Wäre mir sympathisch unterscheidet sich einfach von der Masse und ich bevorzuge Menschen denen bewusst ist was real ist und nicht alles ständig beschönigen

Mit so einer Person wollte ich keinen Kontakt haben.

Beschreibungen wie arrogant, herablassend, nicht emphatisch, narzistisch, kaltherzig stoßen mich ab.