Warum wird er so heiss?

5 Antworten

Bei deiner Wassertemperaturanzeige steht doch sicher auch der Wert. In der Regel 90 Grad. Das sollte schon heiß sein wenn du die Haube oeffnest

PatchrinT  21.05.2016, 08:40

aber nach 5km schon so heiß?

Motoren strahlen Wärme ab,ist klar. Falls die Temp.anzeige aber mal rauf und runter geht,an der Ampel als Beispiel normal,beim anfahren wieder runter,dann ist die Zylinderkopfdichtung im Eimer. In deinem Fall kann ich nichts sagen,man müsste es schon selber sehen,fahr heute zur nächsten Peugeotvertretung. P.S: Fahr selber Peugeot und bin sehr zufrieden mit dem Wagen und dem Service incl. Mitarbeiterfreundlichkeit von Peugeot.

Dazu müsste man die genaue Temperatur kennen. Wenn die Temperaturanzeige aber in der Mitte und nicht im roten Bereich steht, bezweifle ich, dass es ein großes Problem mit der Temperatur gibt. Verbrennungsmotoren werden nun mal heiß.

das ist völlig normal !

im Motor wird benzin/diesel verbrannt.... ein teil der wärme wird über den

kühler und den Auspuff nach außen abgeleitet.... aber nicht alles !

Was ich nicht so wirklich verstehe: Wie kommst Du drauf, nach ein paar wenigen Kilometern die Motorhaube zu öffnen, wenn doch die Temperaturangabe "normal" ist?