1 Antwort

Nicht alle in einer Partei sind gleich. Weder in der AFD noch in anderen Parteien. Es gab ja in den letzten Jahren immer wieder Menschen die deswegen aus ihrer Partei rausgeworfen wurden. Z.B. Palmer oder Sarrazin. Und so es mag durchaus sein dass nicht jeder der AFD so russlandhörig ist.

Für mich ist allerdings eben die gezeigte Nähe zu Russland ein Grund die AFD auf Bundesebene nicht zu wählen.

Allerdings zeigt ein sehr bekanntes SPD-Mitglied auch eine extreme Nähe zu Russland und persönlicher Freundschaft zu Putin. Und eben dieses hat mehr Einfluss auf die deutsche Regierungspolitik als die paar von der AFD. Und die schwächlichen Versuche den aus der SPD raus zu werfen sind gescheitert, was für mich ein Zeichen ist dass Russland in der SPD auch ein paar Freunde hat.