Warum werden die Ukrainer von den Russen als Neo-Nazis bezeichnet??

9 Antworten

Weil die russische Regierung einem Grund brauchte, um das Volk überhaupt zum Krieg bewegen zu können. Auch wenn der normale Russe ohnehin gewalttätig veranlagt ist und in Friedenszeiten seine Frau schlägt, sind sie nicht so einfach dazu zu bewegen ihre natürliche Gewalt in andere Länder zu tragen. Es steht zu vermuten, dass es an der Gegenwehr der überfallenen Länder und der damit für die Russen verbundenen Gefahr Schaden davonzutragen liegt.

Also bauscht man die in der Ukraine vorhandenen Nazis (in Russland gibt es übrigens noch mehr davon) zu einem Problem auf. Und gegen Nazis kämpfen Russen gerne, das erinnert sie daran wie toll das doch Opa gemacht hat. So wollen sie auch sein, bis sie dann mit einem (oder zwei) Arm oder Bein weniger wieder nach Hause kommen und feststellen: In Russland gibt es keine Organisationen die ihnen helfen würden. Und auch hier gleichen sie Ihren Großvätern, die vor Jahrzehnten auf einem Bein durch Moskau gehüpft sind...

Walentina0401  11.05.2024, 12:54

Schön rassistisch werden hier. Aber man kennt euch ja nicht anders.

HolgieXX  11.05.2024, 13:58
@Walentina0401

Oh doch, kann ich, wie viele meiner Postings hier beweisen. Aber besondere Menschen erfordern eben besondere Umgangsformen.

Walentina0401  11.05.2024, 13:59
@HolgieXX

Ja man kennt euch auch nicht anders. Mehr als beleidigen könnt ihr auch nicht

Musst du die Russen fragen. Es gibt genau 2 Optionen

  1. Sie sind es
  2. Man braucht einen Grund (sie sind es nicht)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Ralph9 bestätigt

Putin benutzt diese Lüge, um seinen Angriffskrieg zu rechfertigen, und versucht, die nationalen Gefühle der Russen, die sich mit dem entbehrungsreichen Sieg im 2. Weltkrieg verbinden, dafür zu vereinnahmen. Mittlerweile hat er in der Ukrainne mehr Verwüstung angerichtetals die Deutschen im 2. Weltkrieg.

In Russland wir der Begriff "Nazi" als eine Bezeichnung (konkreter: eine Lüge) eingesetzt, um so diejenigen zu benennen, gegen die das Militär Gewalt anwenden soll. Wenn Putin jemanden so nennt, dann kannst du daraus ablesen, dass ihm jemand nicht passt und der jetzt mit Gewalt reagieren wird.

Diese Redensart hat ihre Wurzel darin, dass man 1941-1945 wirklich gegen die Nazis kämpfte und sich da auf der richtigen Seite fühlt. Den Begriff nutzt man, um eine solche Legitimisierung von militärischer Gewalt willkürlich auszudehnen.

Da Propagandisten den Auftrag haben, ihre Regierung gut da stehen zu lassen, egal was sie tut, muss für eine solche Lüge dann nachträglich ein Beweis gefunden werden. Deswegen suchen sie dann nach Ukrainern, bei denen man etwas in der Beziehung irgendwie plausibilisieren kann und versuchen dann so zu tun, als würde das für alle Menschen gelten, die einen ukrainischen Pass haben.

Grüß Dich Bangares7

Weil Putin eine Wahnidee hat. Der ist durchgeknallt im Kopf! Er will das Land in ein russisches Großreich überführen weil er meint, das ihm das gehört. Und die Begründung ist, dass da alle Nazis sind und er will den Ruhm de Kampfes "glorreichen Armee" der Sowjetunion gegen die Nazis beschwören und damit motivieren, zu kämpfen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger