Warum verschmieren die Gläser wenn ich die Brille mit Brillenputztüchern putze?

11 Antworten

Mir gehts auch so, wenn ich Brillenputztücher nehme. Deshalb spüle ich meine Brille immer mit warmem Wasser ab (evt. gebe ich etwas Fit auf die Gläser) und trockne sie mit einem normalen Geschirrtuchb - ich hab noch nie meine Brille zerkratzt.

Vorher mal abwaschen? Wasser und Spülmittel machen Glas eigentlich nichts aus, und damit entfernst du erst mal alle Fettrückstände, die vom Anfassen und von der Haut einfach drankommen. Danach mit einem (trockenen) Microfasertuch trockenreiben - das sollte eigentlich genügen. Wenn du stark schwitzt, fettige Pflegeprodukte/ Sonnencreme usw. benutzt oder viel "Dreck" aus der Umwelt abkriegst, reicht so ein feuchtes Tuch ohne Vorreinigung einfach nicht aus!

Hi Frember,

bei meiner Brille ist das auchso.Ich kann dir die proffissimo Brillenputztücher von dm empfehlen.Sie sind sehr prktisch, weil sie halt feucht sind.

LG NICOLA

Naja mit den meisten dieser Tücher verschmiert man den Dreck leider nur. Die sind gut wnen da Staub oder leichetr Dreck drauf ist. Fingerdapper oder Schmieriges geht gut weg, wenn du die Brille mit Spüli beträufelst und unter fließendes Wasser hältst. Mikrofasertücher kannst du auch mal bei 30 Grad waschen, dann sind sie wieder "sauber" und verschmieren weniger Dreck.

Ich selbst habe Kunststoff Gläser. Nimm dir ein Brillen Putztuch und putze alles in einer Richtung. Dann wenn du fertig bist dann nimm dir trockenes Papier und wieder in eine Richtung alles abtrocknen. So mach ich es immer funktioniert super!