Brille andauernd dreckig?

4 Antworten

Eine Brille putzt Du am effektivsten, indem Du sie mit einem Tropfen Spülmittel unter fließend- lauwarmem Wasser vorsichtig reinigst. Nicht "schmirgeln", sondern sanft zwischen den Fingerkuppen. Gegebenfalls wiederholst Du das Ganze.

Danach mit einem Mikrofasertuch für Brillen trockenreiben.

Bitte keinen "feuchten" Brillenputztücher benutzen. Die hinterlassen auf Dauer einen Schmierfilm und die Brille wird streifig und wirkt total trübe.

Kommst Du mit den Augenbrauen der Brille zu nahe? Das ist sehr häufig die Ursache.

Mit seife und lauwarmen wasser und dann mit nem brillentuch abwischen so machs ich und bin zufrieden :P

Man greift oft unbewusst doch an das Glas, wenn man die Brille richtet, da muss man eben aufpassen! ;-)

thomsue  11.04.2016, 20:51

Bzw. schwitzt man