Fenster Putzen.. alles verschmiert

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit so einem Fensterwischer. Ich wisch die Fenster einmal gründlich mit viel Wasser ab, dann noch mal frisches Wasser drauf und den Wischer drüber ziehen. Das gibt bei mir sehr gute Ergebnisse. Nicht putzen, wenn die Sonne drauf scheint, und keine kleinen Korrekturen - die führen dann genau zum Verschmieren.

Manche schwören auch auf Zeitungspapier.

Die meisten Glasreiniger taugen nichts, und verursachen das Schmieren, wenn es sein muss - der von Lidl ist gut. Billiger und wirkungsvoll ist es zuerst das Fenster (samt Rahmen) mit warmen Wasser und einen Schuss ganz normalen Geschirrspülmittels zu reinigen, evtl. noch mit Gummiwischer, und Microfasertuch. Danach mit klarem Wasser (ausgespülten Tuch) nachreinigen, und mit Geschirrhandtuch oder Zeitungspapier trocken reiben. Ich benutze übrigens nur einen Dampfreiniger plus Tuch, das ist alles, evtl. bei starker Verschmutzung auch das Spülmittelwasser.

Kaltes mit einem Schuß Essig und möglichst fuselfreie Tücher.

Du machst vermutlich zuviel Reiniger in das Wasser.

Hallooooo...nimm in deinen Eimer heisses Wasser und mach nen schuss essig rein,dann nimmst du deine sprühflasche und sprühst dein Fenster ein,anschliessend wäscht du deinen Lappen in deinem Essigwasser aus,dass hilft zusätzlich gegen schmieren.Zum schluss nimmst du Zeitungspapier und knüllst es zusammen und wischt damit die Fenster trocken...lg hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen...

Nimm Zeitungspapier - zerknüllen und damit die Fenster abreiben.

Zuvor einfach die Fenster mit Essigwasser (ins Wasser einen Schuss Essig oder Essigessenz geben) putzen, dann mit Zeitungspapier abreiben.

So werden sie streifenfrei sauber.