Warum tuen die Medien so als würden die Deutschen die Ukraine unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gerne mehr 59%
Zuviele 41%

5 Antworten

Zuviele

Der Ukraine wäre besser damit gedient gewesen, ihren Status als neutrales Land zu behalten. Und nicht sich missbrauchen lassen als strategische Waffe zur Schwächung Russlands.
Das gleiche würde auch für Deutschland gelten: Sich nicht missbrauchen lassen von Forderungen an Deutschland, der Ukraine Waffen zu liefern zur Schwächung Russlands.

Und diese Unterstützung hätte von Anfang an darin bestehen können, dass wir uns gründlich informieren, welches Spiel da gespielt wird. Und da eben nicht mitmachen.
Chas Freeman, früherer Staatssekretär für Internationale Sicherheitsfragen im US-Verteidigungsministerium, sagte: "Wir kämpfen für die ukrainische Unabhängigkeit bis zum letzten Ukrainer."
Die USA haben zwei Ziele in diesem Krieg. Die humanitären Bemühungen würden darauf abzielen, die Zerstörung zu begrenzen und den Krieg rasch zu beenden. Doch das strategische Ziel der Schwächung Russlands erfordert einen langanhaltenden Krieg. Die Folgen sehen wir.

Gerne mehr

Nein, es ist nicht zuviel. Die Unterstützung sollte ausgeweitet werden um die Russen wieder in ihr Land zurückzuprügeln um wieder zur Tagesordnung übergehen zu können.

Aber ich befürchte, das wird sich noch eine zeitlang hinziehen. Russland blutet gerade so schön.

SovetskiySoyuz1  21.08.2023, 23:07

>:(

Guardianangel1  24.08.2023, 10:18
@SovetskiySoyuz1

Russland geht mit seiner Hegemonialpolitik viel zu weit. Da ein Land annektieren, dort ein Land bedrohen.

Und keines dieser Länder ist interessiert daran in der "russichen Familie" unterzugehen.

So ist es wenn man Länder nur annektiert um sie auszusaugen.

wyooo  24.08.2023, 18:57
"Zentralbank: Russlands Wirtschaft wächst 2023 um 1,5 bis 2,5 Prozent

24. Jul 2023 by Klaus Dormann

Damit hatte fast niemand gerechnet. Die russische Zentralbank erhöhte ihren Leitzins am Freitag um einen ganzen Prozentpunkt von 7,5 Prozent auf 8,5 Prozent. Bei einer Vedomosti-Umfrage hatten 15 der 21 Analysten eine nur halb so starke Anhebung auf 8 Prozent erwartet. Nur drei hielten eine Erhöhung des Leitzinses auf 8,25 oder 8,5 Prozent für möglich.""

https://ostexperte.de/zentralbank-russlands-wirtschaft-wachst-2023-um-15-bis-25-prozent/

Ausbluten sieht anders aus...

HolgieXX  24.08.2023, 19:36
@wyooo

Welche Zentralbank sagt das? Die, des Landes die gerade ganz glorienhaft ihre Ziele in der Ukraine erreicht?

Von Experten Udavu und Ralph9 bestätigt
Gerne mehr
Warum tuen die Medien so als würden die Deutschen die Ukraine unterstützen?

Deutschland unterstützt die Ukraine.

Findet ihr nicht es sind zu viele und es ist auch mal gut irgendwann ?

Das Thema ist zu wichtig, als dass man auf die Berichte verzichten könnte.

Der Krieg geht uns alle an, der GröFaZ und seine Schergen gefährden u.a. die Sicherheit in ganz Europa, dem sollte natürlich eine gewisse Relevanz beigemessen werden.

Das ist der vorgebende Mainstream und den erfahrungsgemäß die Masse unbesehen glaubt und auch folgt. Das ein Angriffskrieg immer als Verbrechen gilt, das ist allen Bürgern klar, aber warum es dazu gekommen ist, also der eigen Anteil der Gegenseite, das wird verschwiegen und der Bevölkerung vorenthalten.

Sagte es ein Insider wie es ist, dann bekommt er Feuerwerk, denn das passt nicht ins Konzept, aber als Senilität traut man es sich noch nicht zu bezeichnen, das waere dann doch der Gipfel von Unverfrorenheit.

https://www.youtube.com/watch?v=5N6dNhPLP_M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5Leonarda  24.08.2023, 17:14

Dohnany sagt, dass Selensky mit einer Neutralität der Ukraine einverstanden wäre? Woher hat er das?

zetra  24.08.2023, 17:29
@5Leonarda

Somit müsste es zu finden sein? Wenn nicht, dann ist es unpassend und im Müll gelandet.

zetra  24.08.2023, 20:30
@wyooo

Danke wyooo, die USA hat aber Selenskyi davon abbefohlen und zum Siegen verdonnert.

5Leonarda  24.08.2023, 20:57
@wyooo

Danke, würde ich gerne lesen, will aber diesem ganzen Zeugs nicht zustimmen. Vielleicht finde ich noch was anderes.

zetra  24.08.2023, 21:11
@5Leonarda

Du du ein gebranntes Kind, es kommt öfters so rüber? Gruss, zetra.

Gerne mehr

Bei unserem langen Zögern hatten die Russen Zeit, Verteidigungslinien aufzubauen.