Warum tragen Polizisten noch keine Bodycam?

2 Antworten

Datenschutz und Möglichkeiten des Missbrauchs. Da nur die Beamten Zugriff auf die Aufnahmen haben, würde man nur von diesen Gebrauch machen, wenn sie in einer rechtlichen Diskussion zum Vorteil für die Beamten wären - umgekehrt aber eher nicht.

Würde die Polizei nicht kaputt gespart und nicht zum Prügelknaben der Nation werden, bräuchte man keine Bodycams.

Warum ich gegen deren Einsatz bin? Weil ich gegen einen Überwachungsstaat bin.