Sei ehrlich, trägst du das Kopftuch, Hijab, Niquab freiwillig?

2 Antworten

Wie kann so etwas freiwillig sein, wenn die Eltern dem Kind seit Jahren erzählen, dass es dem allmächtigen Gott gefällt, wenn es sich verhüllt? Angst vor diesem Gott hat so gar nichts mit Freiwilligkeit zu tun.

Wie kann es freiwillig sein, wenn in der Familie alle Frauen so herumlaufen? Wie kann es freiwillig sein, wenn das Kind den Eltern und allen anderen gefallen will? Was würden wohl die Nachbarn sagen, wenn es sich gegen das Kopftuch entscheidet? Dieser Gruppenzwang von allen Seiten und die religiöse Drohung ist unmöglich freiwillig. Das ist Zwang! Am deutlichsten wird das jetzt im Iran. Dort ist auch nichts freiwillig.

Nazgul89
Fragesteller

Ganz zu vergessen von der massiven Gewalt auch hier- allerdings durch die Familien. Und wir alle wissen davon, viele junge und alte muslimische Männer diejenigen die Gewalt ausüben.

Es ist sogar eine Riesenschande, dass Muslimas in Europa ihre so bedauernswerten und todesmutigen Genossinnen in den Islamstaaten null unterstüzen. Obwohl sie keinerlei Strafrisiko eingehen.

WÜRDEN Muslimas in Paris, Köln, Berlin, London usw. auf die Straße gehen, dann wäre das auch in den Islamstaaten zu sehen und dann könnte sich etwas ändern. Bitter, dass vom gesamten (verlogenen) Westen die große Chance verpaßt wird.

Nazgul89
Fragesteller

Das finde ich auch das schlimmste. Sie attackieren Frauen wegen Jungfräulichkeit und Kopftuch Niquab, behaupten es sind freiwillig und schauen aber chronisch weg, wenn im Namen des Islam Verbrechen begangen werden wie Brautraub, Vergewaltigung (ups gibts ja gar nicht..), Selbstmordattentat, Beschneidung Frauen usw...

Antimythos1  26.09.2022, 20:53
@Nazgul89

Saudische Dollarmillionen erreichen ALLES in Europa. In der Politik, bei den Massenmedien usw.

Affenschande.

Nazgul89
Fragesteller
@Antimythos1

Nur schon deshalb sollten wir so schnell wie möglich auf alternative Energie umsteigen.

Havenari  26.09.2022, 21:25

Macht total Sinn, den Westen für menschenrechtlich problematische Zustände im Nahen Osten verantwortlich zu machen und nicht die dortigen Diktatoren.

Antimythos1  26.09.2022, 21:27
@Havenari

Der Westen könnte mit sehr geringem Aufwand mehr für die todesmutigen Demonstrantinnen tun. Z.B. indem die Politik zu Solidaritätsdemos ermutigt. Oder westliche Islamverbände dazu vermutigen. Aber diese feigen X$$Y schweigen wie Gräber.

Nazgul89
Fragesteller
@Havenari

Diese Zustände gibt es a) auch hier und b) protestieren und solidarisieren sich keine Muslime mit den Iranern- eher im Gegenteil. Oder siehst du hier einen entsprechenden Kommentar.

Havenari  26.09.2022, 21:35
@Antimythos1

Und du meinst allen Ernstes, irgendwelche Demos in den USA oder meinetwegen in Berlin würden die Machthaber in Teheran mehr beeindrucken als ein Kamelfurz?

Antimythos1  26.09.2022, 21:42
@Havenari

Solche Bilder WÜRDEN in der ganzen islamischen Welt gesehen. Und es würde in den nicht so tyrannischen Islamstaaten zu einer Bewußtseinsänderung beitragen. Wenn benachbarte Islamländer gewisse Aufweichungen machen, dann macht das "Schule". Dann wird der Druck auch auf islamische Tyrannen immer größer, das Diskutieren hört nicht mehr auf. Selbst ein Tyrann kann nicht über Jahrzehnte gegen den ausdrücklichen Willen seines Volkes regieren. Selbst ein Nero wurde gestürzt, von den eigenen Leuten.

Nazgul89
Fragesteller
@Havenari

Was antwortest du hier? Du bist ein Mann, also hör auf zu trollen.