Darf ich einen Polizisten während einer Verkehrskontrolle filmen?

1 Antwort

Das Thema ist nicht das Filmen, sonder die Gefahr, dass du das anschließend gegen seinen Willen online stellst. Daher wird jeder Polizist deine Kamera/Handy sicherstellen, um von einem Gericht abklären zu lassen, ob sein Persönlichkeitsrecht über deiner persönlichen Handlungsfreiheit steht.

Nebenbei ist es eine Beleidigung für jeden dt. Polizisten, ihn aus diesem Grunde zu filmen!