Meinung zum Polizei Job?

13 Antworten

Meine Erfahrungen mit der Polizei waren bisher durchweg positiv. Es sind eben Leute, die nur ihren Job machen. Wenn man ihnen mit Respekt begegnet, wird man auch respektvoll behandelt.

LG

Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf. Ich habe nur positive Erfahrung mit der Polizei gemacht und wäre eher dafür das wir mehr Geld dort investieren, auch wenn ich selbst dort nicht arbeiten wollen würde. Ohne die Polizei hätten wir deutlich mehr Probleme und wir sollten dankbar sein das es sie gibt. Ich kann deine Meinung nicht wirklich verstehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Also mein Motto ist ja "Friede den Hütten! Krieg den Palästen!" aber ...

Nicht alle Polizisten sind so und wir brauchen die Polizei auch. Doch es stimmt, es gibt Heute sehr viele schwarze Schafe darunter, sogar Nazis. Aber wir dürfen hier nicht den selben Fehler machen wie Andere und alle über einen Kamm scheren. Wir müssen genau hinschaun aber da beginnt eben das eingentliche Problem. Dieses genau hinschaun wird uns extrem erschwert. Man hat die Nummern von den Uniformen entfernt, die Polizisten können die Kameras ausschalten wenn sie wollen und auch wenn man Fragen stellt bekommt man keine Infos. Es herrscht noch immer alles andere als Transparenz in der Politik und ihren verschiedenen Organen, das muss geändert werden. Es muss auch genauer geprüft werden wen man hier in den Polizeidienst mitaufnimmt. Leider ist das nicht was von Heute auf Morgen passieren wird. Aber es wäre besser es passiert bevor unsere Polizei wie in Amerika "Kids" auf der Straße zu Tode prügelt :-/

alcaponee21
Fragesteller

Genau das!!

Dann mal eine andere Sichtweise: wenn es keine bösen „Jungs und Mädels“ gäbe, bräuchte man ja auch keine bzw. weitaus weniger Polizei. Also: pack doch einfach das Übel an der Wurzel und sorge dafür, daß das Böse aufhört bzw. verschwindet!!! Nicht über die Wirkung jammern , sondern über die Ursache! Bin gespannt, wie Du das lösen würdest wollen, das Dilemma…..
Ach so, im letzten Jahr habe ich selber einmal mit den Bullen zu tun gehabt. Mir wurde auf der Autobahn übel und da hab ich einfach angehalten. Paar Minuten später stand ein Bullentaxi hinter mir, hat mir „den Rücken“ freigehalten, und sie haben mir auch Hilfe angeboten. Und das höflich, nett und ohne Zirkus. Was mich zu der Aussage bringt: wie es in den Wald hineinschallt, kommt es auch wieder heraus….. Meinst Du nicht auch, daß es eine Menge damit zu tun hat, wie man denen gegenüber tritt?!

alcaponee21
Fragesteller

Solange es Armut gibt wird es auch Kriminalität geben,

Die Wurzel des bösen sind nicht Kriminelle ansich, sondern die Ursachen, die sie zu ihren Taten bringen, die sich diese Menschen oft ganz klar selbst zuzuschreiben haben.

Es gibt Menschen die ganz oben durch ihr Reichtum die übelsten Aktionen begehen um noch reicher zu werden, kümmert sich um die jemand? Die meisten reden nichtmal über sie. Es sind meistens die Kleinkriminellen auf denen man mit den Finger gezeigt, ohne ansatzweise seinen Leidensweg zu kennen.

Ist der Kriminelle der böse, oder vielleicht das System, was ganz klar an diesem Menschen versagt hat. Sonst würde es ja nur eine sehr niedrige Kriminalitätsrate geben. Daraufhin folgt die Justiz die mit Freiheitsstrafen um sich wirft als wäre es nichts. Die Person kommt aus dem Knast und hat die gleiche schlechte Perspektive wie vorher.

steefi  08.02.2023, 11:36
@alcaponee21
Ist der Kriminelle der böse, oder vielleicht das System, was ganz klar an diesem Menschen versagt hat.

Du implizierst damit, das Kriminelle alle gut sind, oder ?

alcaponee21
Fragesteller
@steefi

Wo habe ich das gesagt? Ich bin nicht naiv, mit ist bewusst das Kriminelle oft schlechte Menschen sind oder zumindest schlechte Taten begehen "die sich diese Menschen oft ganz klar selbst zuzuschreiben haben." Zweiter satz.

Dahika  08.02.2023, 15:17
@alcaponee21

kann es sein, dass du aus eigener Erfahrung sprichst? Knasterfahrung, meine ich.

alcaponee21
Fragesteller
@Dahika

Noch nicht gottseidank, aber es ist kein Geheimnis, das Menschen oft in solchen Einrichtungen schlecht behandelt werden, (im Ausland sowieso noch viel schlimmer).

Die Polizisten sind bereit jederzeit Gewalt anzuwenden und Menschen zu unterdrücken

Eher andersrum: Die Menschen schützen, die von irgendwelchen Gewaltanwendern unterdrückt werden.

um die Gesetze dieses Landes BLIND zu schützen

Nein, jeweils in individueller Lageansicht.

(Das macht sie zu Marionetten der Elite)

Diese schöne Marionettentheorie. War der Pate kein Marionettenführer?

Oft in großen Mengen und mit Waffen, dass der Gegner keine Chance hat.

Wer sich zum Gegner der Polizei aufführt, braucht sich nicht wundern.

Ich bin gegen Gewalt, daher auch sehr abgeneigt und somit auch gegen diesen Job.

Ich habe ein schönes Zitat dazu: "Es ist gut, dass es die Polizei gibt, aber schade, dass wir sie brauchen". Gäbe es keine Gewalt, bräuchten wir die Polizei nur, um Katzen und Enten sicher über die Straße zu bringen und jemanden nach dem Weg fragen zu können.

Neben den guten gibt es auch viele respektlose Polizisten, die sich für besser halten und ihre Macht Position ausnutzen.

Einzelpolizisten haben keine Macht.

Der Job besteht darin, sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen,

Nein. Die Polizei mischt sich in Angelegenheiten ein, die dem Staat als öffentliches Anliegen gelten. Oder wäre es für Dich in Ordnung, dass ich Dich verprügeln und überfallen darf, wie ich will, weil es Privatsache ist?

ich als Mensch der Privatsphäre sehr schätzt mag sowas natürlich auch nicht.

Ja, ich mag keine Menschen, die sich derart in meine Privatsphäre einmischen, dass ich die Polizei benötige.

Könnt ihr meine Ansicht verstehen?

Ich schwanke zwischen "Nein, sicher nicht" und "Ist das eine Trollfrage?".