Warum stört mich die Vergangenheit meiner Freundin?

10 Antworten

Hey ich hatte das gleiche Problem 2 Jahre lang war 26 Jahre jung und sie 33. Ich hatte wegen ihrer Vergangenheit ein Hirntrauma sexuelle Gedanken und Bilder. Man muss sich trennen denn nur so gehen die Gedanken weg.seit ihr noch zusammen? Mfg Martin 31 Jahre

Du musst es einfach nur akzeptieren. Aber das kann dauern. Ich hatte das auch und kenne die Gedanken. Mann fängt an sich vorzustellen wie der Ablauf war und einzelne Details. Fang bloß nicht an die Details zu erfragen. Dabei bin ich sowas von auf die Fresse geflogen und mein größter Alptraum Gedanke wurde wahr bzw. bestätigt. Mittlerweile bin ich gegen sowas resistent.

Es gibt für dein "Problem" nur 2 Lösungen und du mußt dich für eine entscheiden:

1) Du akzeptierst und respektierst ihr Vorleben.

2) Du kannst nicht damit leben. Dann mußt du dich von ihr trennen.

Einen Kompromiß gibt es nicht.

Fast alle 22-jährigen Menschen (Männer UND Frauen) habe eine "Vergangenheit". Das ist völlig normal. Nur, weil dies deine erste Freundin ist, darfst du nicht von anderen erwarten, dass du bei ihnen auch der Erste bist.

Warum sie die ONS hatte? Das kann nur sie selbst beantworten. Sehr wahrscheinlich hat es ihr Spaß bereitet und Spaß ist doch nicht verboten, oder? Wenn du ihr ständig Vorhaltungen machst, dann wird sie dich bald verlassen und das wäre auch richtig und gut so.

Deine Freundin ist mit deiner "Vergangenheit" auch klargekommen. Vielleicht hätte sie lieber einen sexuell erfahrenen Jungen gehabt und keinen Anfänger wie dich. Du bist kein besserer Mensch, nur weil du noch Jungfrau warst. Trotzdem hat sie dich akzeptiert und respektiert. Hast du darüber schon einmal nachgedacht??? Also kann sie auch von dir erwarten, dass du sie so akzeptierst, wie sie ist. Gleiches Recht für alle!

Wichtig ist für euch beide, dass ihr euch treu seid!

Lass die Vergangenheit da wo sie hin gehört. Was war ist nicht wichtig, es zählt nur die Gegenwart und eure gemeinsame Zukunft. Was sie vor dir getan hat geht dich nichts an und hat auch nichts mit dir zu tun. Was hast du von diesen Gedanken? Nichts, es belastet dich nur und damit auch eure Beziehung. Jeder hat eine Vergangenheit und die müssen wir akzeptieren, ob sie uns gefällt oder nicht.

Du solltest dir für die Zukunft merken, dass man solche Themen meidet wenn man jemanden kennen lernt bzw eine Beziehung eingeht. Das Thema Expartner (ob fest oder sexuell) sollte absolut tabu sein, solche Fragen und Gespräche machen mehr kaputt als sie nutzen, es geht einen auch überhaupt nichts an.

Secret996
Fragesteller

Problem war halt das sie es meistens selbst gesagt hat wenn es über das Thema Sex ging

pingu72  27.07.2018, 12:45
@Secret996

Dann sage ihr, dass sie dir sowas nicht erzählen soll. Das ist respektlos dir gegenüber.

Secret996
Fragesteller
@pingu72

Habe ich schon gemacht, bloß jetzt ist es zu spät leider

pingu72  27.07.2018, 18:10
@Secret996

Es bringt nichts darüber nachzudenken. Es ist vorbei und es hat absolut gar nichts mit dir oder euch zu tun.

Distanziere dich doch einfach mal von dem, was dich quält. Das ist ja offensichtlich nicht deine Freundin oder du selbst sondern deine Gedanken. Frag dich doch mal, wozu diese Gedanken gut sind. Doch nur, um dich vom glücklich sein abzuhalten. Dein Verstand will Aufmerksamkeit haben, dem gefällt das nicht, wenn es dir gut geht. Deshalb produziert er Probleme in Form von Gedanken.

Ein konsequentes Ablehnen der gewohnten Sichtweise, das DU = DEINE GEDANKEN bist dürfte da schon sehr helfen. Du bist das nicht, der da aktiv was denkt. Das passiert einfach. Unwichtig, unseriös, nicht beachtenswert!

Secret996
Fragesteller

Das mach ich schon, hab ein Buch gelesen, wo genau das drin steht und es hat ein bisschen geholfen, anscheinend braucht es länger Zeit

Vielen Dank 😊

fusselchen70  28.07.2018, 00:01
@Secret996

Dann lies die entsprechenden Passagen immer wieder.Das wird dir helfen. :)