Denkt ihr manchmal an Momente in eurer Vergangenheit, wo ihr euch heute denkt "wie konnte ich nur so drauf sein"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar und auf vieles bin ich nicht unbedingt stolz.

Letztlich sind es aber alles Bausteine die zu meiner Persönlichkeit beigetragen haben, ich möchte auf keinen von ihnen verzichten.

Nein

Selbstverantwortete Begebenheiten oder Ausraster oder unkontrollierte Momente oder aber gewisse Neigungen und Hobbys, die mir heute peinlich sein könnten fallen mir nicht ein, das liegt aber auch daran, dass ich nie besonders exaltiert war, kein Streithammel bin, mich schon früher gut unter Kontrolle hatte und nie das Bedürfnis hatte, irgendwie Furore zu machen. Deswegen habe ich hier auch "nein" angeklickt - weil ich mir insofern nichts vorzuwerfen habe.

Fremdgesteuerte oder von Dritten herausprovozierte unschöne Aktionen, wo ich leider keine andere Wahl hatte und nur funktionieren musste, gibt es hingegen einige. Vor allem aus meiner Heimatstadt gedenkt mir einiges, aber das relativiert sich für mich selber durch einen Umstand: Ich habe ich mich innerlich stets extrem gewehrt, lehnte es innerlich total ab, wusste dass es besser ist nichts zu sagen und saß es nur aus nach dem Motto "Augen zu und durch, es wird danach wieder besser". Gerade aus solchen Erlebnissen habe ich viel mitgenommen und gemerkt, was ich nie sein möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja schon oft ich denke viel darüber nach was auch nicht gut ist… ich habe einen jungen kennengelernt und er hat mir komplimente in all sowas gemacht und dann meinte er er just noch gefühle für eine andere.. habt ihr eine idee was ich machen kann es hat echt gepasst zwischen uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Viel zu viele Momente, in denen ich schlecht reagiert habe. War ein bisschen peinlich, hab mich aber dran gewöhnt. 😅

Ja

Ja.. üner ein paar Aktionen kann ich heute nur den Kopf schütteln.

Aber möchte die Zeit trotzdem nicht missen.